Disney+

Das direkte Abo pausiert, aber Du kannst Disney+ auf allen Geräten (entsprechend den normalen - Direkt-Abo bei Disney+ - Regelungen) weiterhin nutzen, so verstehe ich das.

2 „Gefällt mir“

Dazu hatte der Forum Besitzer Grinch schon mal weiter oben was geschrieben

ZITAT Grinch:

Nach meinem Verständnis könntest du dich also auch am 24.3. oder solange die Aktion gilt, bei der Telekom mit gleicher Adresse anmelden, die 6 Monate kostenlos nutzen (dabei wird dein Jahresabo pausiert), dann bei der Telekom kündigen, den Rest deines rabattiertes Jahres-Abo nutzen und dann wieder bei der Telekom anmelden, um weiterhin den günstigen monatlichen Preis zu haben

1 „Gefällt mir“

Du kannst ganz normal die Disney+ App nutzen und halt zusätzlich die Disney+ Inhalte per MR oder Box / Play.

3 „Gefällt mir“

Wann kommt den die App auf dem Media Receiver 401 ? Und kommt Sie da überhaupt ?

Genau, mit dem Abo über die Telekom kannst du das Select auf dem MR und die normale App auf allen Geräten nutzen.
Umgekehrt, mit dem direkten Disney+ Abo kannst du nur die app auf den Geräten nutzen, aber nicht das Select Angebot auf dem MR (weil die Telekom den Sender und die kleine Mediathek freischaltet und das geht nur, wenn du Disney+ über die Telekom auf deinen Festnetzanschluss buchst - man meldet sich dafür nicht mehr extra am MR an). Erst wenn es auch eine App für den MR gibt, kannst du ein normales Disney+ Abo auf dem MR auch nutzen. Und wann das sein wird, dazu wollte sich noch keiner äußern.

2 „Gefällt mir“

Das ist wieder Typisch telekom, ein Produkt vorstellen und dann kann es nicht auf allen Geräten nutzen wie z.b. dem Media Receiver

1 „Gefällt mir“

Dafür hast du 6 Monate kostenlos, ist doch ein guter Kompromiss.

3 „Gefällt mir“

Ähm, das Produkt ist von Disney, die Telekom vermarktet es nur. Und ich gehe davon aus, Disney wird sich erstmal auf die „Großen“ konzentrieren. Da wird die Telekom auch nicht viel machen können.

Man könnte natürlich auch warten, bis Disney die App für den MR fertig hat, aber dann haben alle schon ihr Disney+ Jahresabo und keiner kauft das mehr über die Telekom :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Das ist der „springende“ Punkt, somit nicht immer gleich auf die Telekom schimpfen :wink:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht beflügelt der hohe Ansturm auf die Disney+ Option ja auch die Fertigstellung der App für die MR / Boxen :wink: oder man packt alle Inhalte in die Disney+ Megathek :no_mouth:

1 „Gefällt mir“

Ich habe es jetzt auch mal gebucht zum Ausprobieren. Ich schaue einfach über meinen Fire TV Stick 4K. :man_shrugging:

Ich sehe bei dem Angebot die fehlende App nicht als Problem.
Ich erinnere an die Apps zu Netflix und Prime auf den Receivern, „Ruckelkino“ als Stichwort.

Wie hoch mag die Wahrscheinlichkeit sein, dass die Telekom nun ausgerechnet eine bessere App zu Disney+ abliefert?

Also, dass Angebot kann eine ganze Menge, auch ohne App auf MR & Co.

1 „Gefällt mir“

Disney+ und nicht die Telekom ist gefragt …

2 „Gefällt mir“

Trotzdem finde ich es als Kunde der nur den MR 401 nutzt ohne Stick. Blöd das wir erstmal wieder wissen vor sind mit der App. Bis die kommt vergeht bestimmt viel Zeit

Die Wahrheit liegt wahrscheinlich irgendwo dazwischen.

Gerade die hardwarenahen Funktionen wie Bildwiederholrate, HDCP etc. müssen von der Telekom kommen, da die Apps sicher keinen direkten Zugriff auf den Chipsatz bekommen. Die Oberfläche und die Einstellungen dafür kommen aber von Disney bzw. dem jeweiligen App Anbieter.

Käme das von der Telekom, würden sich Netflix, Prime und Videoload bestimmt nicht unterschiedlich verhalten.

Bin also auch mal gespannt mit welcher Bildwiederholrate dann Disney+ irgendwann mal läuft :wink:

3 „Gefällt mir“

Wenn die app dennoch dieses Jahrzehnt auf dem Media Receiver kommt also ich werde mal abwarten wie lange es dauert sonst werde ich Telekom kündigen weil es kann nicht sein dass ich als Kunde der nur dien mediareceiver hat benachteiligt werden

Wenn das alles aus einer Hand, dann woanders besser klappt :zipper_mouth_face:

Bin mal gespannt wie sich das ganze entwickelt. Aber momentan hat man den Eindruck eher weg von Tarif mehr hin zu OTT. Wenn das so bleibt das Apps und Sender (Disney Plus und Servus.TV HD sei hier mal genannt) immer (viel) früher auf dem Stick kommen dann werde ich wohl 2021 nach 14 Jahre Telekom TV Tarif goodbye sagen

P.s. Ja Apps für den Stick lassen sich schneller entwickeln/bereit stellen als auf den Receiver aber daran ist Telekom auch selber schuld. Hätten für Apps wohl ein besseres System verwenden sollen damit es schneller/einfacher geht

Endlich einer meiner Meinung

frage wenn man disney + telefonisch vorbestellt müsste das dann doch im kundencenter stehen als Auftrag ???