Disney+

Im Augenblick ist es nur eine Vorbestellung, alles andere kommt ab dem 24.03. (23.03.).

Warum sollte das so sein?

Schneller eher weniger, aber lukrativer, da man mit einer App für AndroidTV Kunden mit unterschiedlichen Geräten erreichen kann und damit wohl auch mehr Kunden :thinking:

2 „Gefällt mir“

Dazu kann Grinch mehr sagen aber die Apps auf dem Receiver ist ja nicht wirklich Apps sondern Internet Seiten. Aber wie erwähnt da kann Grinch mehr dazu sagen

Ich weiß ja nicht, wie gut die Apps auf den Sticks laufen. Aber wenn ich so sehe, wie schlecht die Apps für Tablet und Smartphone sind, kann da nicht viel gut sein. Und bei OTT Produkten gibt’s genug bessere Konkurrenz muss ich zugeben. Bei den klassischen TV Anbietern nicht.

Ich bin auch kein Fan der neuen Box. Wenn ich mir die Fernbedienung so ansehe…

Das ist aber auch nicht sooo ungewöhnlich. Bei FireTV nennt sich das dann Web App oder in der Steigerung Hybrid App, bei Android und iOS gibts noch Progressive Web Apps.
Macht die Einstiegshürde in eine Plattform geringer, als gleich native Apps bauen zu müssen. Noch viel einfacher kann man es App Entwicklern eigentlich nicht machen. Die Alternative wäre höchstens auf ein System wie AndroidTV zu setzen. Aber das war seinerzeit, als die Entscheidung getroffen werden musste, maximal in den Kinderschuhen.

Danke für eure Tipps. Ich habe auch per Chat mein vorbestelltes Abo gekündigt. Schnell und unkompliziert. Obwohl sie es nicht gemusst hätten. Zurückgezahlt wird in 5-10 Werktagen.
Nun habe ich auch Disney+ über Telekom bestellt - ging ganz fix ohne Probleme.

@Grinch zur Info was verfügbar sein wir bei Disney über den Media-Receiver wahrscheinlich weißt du es sowieso schon.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Amazon-Prime-ups-es-ist-ein-Fehler-aufgetreten-versuchen-Sie-es/m-p/4447271#M381093

Steht hier auch schon irgendwo.

Edit:

1 „Gefällt mir“

Die FAQ ist dazu sogar etwas ausführlicher

Kann ich Disney+ auf dem Media Receiver von MagentaTV schauen?
Für MagentaTV-Nutzer mit der Telekom Disney+ Option steht Disney+ Select automatisch zur Verfügung: Ein TV-Kanal „Disney+ Select“ mit regelmäßig wechselnden, ausgewählten Inhalten aus allen fünf Disney+ Welten, Sendeplatz 982. Zusätzlich stehen ca. 20 ausgewählte, wechselnde Disney+ Inhalte als Videos-on-Demand (VoD) über die „Disney+ Select“ Lane auf Abruf zur Verfügung. Verfügbar auf MR 400, MR 401, MR 601 Sat, MagentaTV Box sowie Zweit-Receivern MR 200, MR 201 und MagentaTV Play.
Wichtige Voraussetzung: Die Zubuchoption Disney+ wurde zum MagentaZuhause mit TV-Tarif hinzugebucht.

Gerüchten zufolge könnte sich der Programmplatz aber noch mal ändern. Aber das sind dann wohl Details :wink:

1 „Gefällt mir“

Zu Disney+ gerade noch eine Werbemail (Telekom) bekommen :wink:

1 „Gefällt mir“

Wird der neue TV Kanal den Platz von Disney XD übernehmen und darum sendet XD noch?

… und jetzt noch eine von Disney+ fürs allg. Angebot … :slight_smile:

Mit Disney XD gibts keinen Zusammenhang.

Bleibt er doch erhalten oder gibt es mittlerweile ein Datum für die Abschaltung? Achso und Danke

Ich vermute mal die werden die Verträge für XD bei allen Anbietern nicht mehr verlängern und wie @Master schon festgestellt hatte, kam XD im April 2010 dazu. Da würde ich mich der Meinung anschließen, dass es schon im April soweit sein könnte, dass der Vertrag ausläuft.

1 „Gefällt mir“

2 „Gefällt mir“

Können die das aufgrund der allgemeinen Situation nicht auf 16.03. vorziehen? :roll_eyes: :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ich bin irritiert. Manche Leute haben bei Disney angerufen und das Geld schon über PayPal zurückbekommen. Hoffentlich klappt das bei uns trotzdem.

Das hoffe ich auch… vielleicht geht PayPal schneller als Kreditkarte (so hatte ich bezahlt).