Disney+

genau so isses

Ich sehe es auch so… Habe Disney+ mal wieder für 6 Monate (weil über den Handy-Vertrag kostenlos) und werde in der Zeit die 2. Staffel Mandalorian schauen.
Einfach zu wenige Erwachsenen-Serien mit „Nachschub“… (Alte) Filme in einem Streaming-Abo brauche zumindest ich nicht, die Wahrscheinlichkeit, dass genau der Film, den ich dann irgendwann mal schauen will zufällig im Abo enthalten ist, ist einfach zu unwahrscheinliich. Wenn es ein „Klassiker“ ist, den ich haben möchte, kaufe ich ihn dann (z.B. in iTunes) oder wenn ich ihn nur 1x sehen möchte, leihe ich ihn online.Für ein Abo braucht es konstanten, guten Nachschub, der einen bei der Stand hält.
Disney+ werde ich ggf. immer mal 1-2 Monate buchen, wenn eine neue Staffel einer interessanten Serie (wie Mandalorian) komplett verfügbar ist.

Nebenbei gilt (zumindest für mich) das gleiche für Apple TV+ zu wenige Serien, wie ich wirklich sehen möchte und dann auch zu wenige Nachschub. Sobald der (verlängerte) kostenlose Zeitraum rum ist, wird das gekündigt.

Ansonsten reicht mir ehrlich gesagt Prime und Sky aus, Sky habe ich aber eher wegen Live-Sport etc. und kaum wegen Serien.

Ich zahle sogar freiwillig für TV Now wenn ich es benötige. Aber Disney+ hab ich nach der Gratisphase gekündigt. Brauche ich einfach nicht. Nur wegen den Simpsons und eventuell Mando. Es gibt nur familienfreundliche Serien. Der Rest, der nicht familienfreundlich ist, wird einfach zensiert.

Bin nach der ersten kostenlosen Phase ausgestiegen. Muss lange nachdenken ob meine Sehzeit in der Summe überhaupt mehr als 60 Minuten betrug - eher nicht :wink:

Da bin ich ganz bei der Autorin (Zitat):

Für mich ist Disney Plus … tatsächlich der unnötigste Streamingdienst, dessen Zugang ich mir je zugelegt habe.

Dito, aus Testzwecken.

1 „Gefällt mir“

Die Dezember-Vorschau:

So geht es mir auch. Ich habe jetzt auch mal wieder für 6 Monate. Auch aus der Anfangsaktion mit den ersten 6 Monaten habe ich wenn es hochkommt 4h gestreamt. Ob sich Disney damit wirklich einen gefallen getan hat…

Womit?

Hier wurde Disney nach dem Testzeitraum gekündigt und auch nicht verlängert.

Mit dem Aufbau eines eigenen Streamingdienstes…

Als es das nicht gab, hat man sich immer danach gesehnt alte Klassiker zu schauen und nun ist es wieder zu viel. Davor waren die Inhalte verteilt. Sky und Netflix. Wobei Disney+ ohne Hulu echt was für Kids und Family ist im großen und ganzen. Was schauen Kids am liebsten? Richtig! Super RTL & Toggo :rofl:

Also bei uns ist Disney+ inzwischen der meist genutzte Streaming Dienst geworden. Mit Kinder ideal. Den Artikel kann ich nicht nachvollziehen.

Das ist der Punkt! Wenn die Kinder aus dem Haus sind oder keine „vorhanden“, dann uninteressant.

1 „Gefällt mir“

Also wenn man auch mal den TV im Hintergrund Dudeln hat am Wochenende, sind alte Filme aus den 80ern und 90ern bis frühe 2000er garnicht so übel wie im LiveTV. Kevin allein zu Haus zum Beispiel :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

weis jemand ob disney + app auch irgend wann auf die box kommt ??? zu zeit gibst ja nur den Sender auf der box und die app hab ich auf den tv

Nein, weiß niemand.

Wissen wäre zuviel gesagt… Die Absicht wurde bekundet, eine App auf der Box anzubieten, aber mit unbestimmten Zeithorizont. Also auf absehbare Zeit sieht es wohl eher nicht danach aus. Deshalb hat man ja die Sonderlocke mit Disney+ Select (dem LiveTV Kanal) gemacht.

1 „Gefällt mir“

Auch hier:

und hier: :wink:

Das Disney+ Abo wird ab nächstem Jahr teurer