Disney+

Hier gilt: Bestandskunden vorerst keine höheren Preise zahlen müssen

1 „Gefällt mir“

Vorerst….

Ja ich zahle 12 Monate a 3€. Wo ist das Problem? Nach den 12 Monaten wird es dann erst teurer.

Disney+ Streaming-Highlights im November

Alles ok. Alles supi :clap:

Habe ja auch gestern Abend diese ellenlange Mail mit „Wir haben unseren Nutzungsvertrag aktualisiert“ von Disney+ bekommen.

Mit der Einführung unserer neuen Disney+ Abo-Optionen, müssen wir deinen Nutzungsvertrag (in der Schweiz als „Abonnementvereinbarung“ bezeichnet) aktualisieren. Die wichtigsten Details zu allen Änderungen findest du am Ende dieser E-Mail.

Erforderliche Maßnahmen
Die Aktualisierungen treten an dem Tag in Kraft, an dem du den neuen Bedingungen zustimmst. Du musst Maßnahmen ergreifen, um auch nach Ablauf deines Abrechnungszeitraums hochwertige Inhalte auf Disney+ ansehen zu können. Dafür Du musst du dem neuen Nutzungsvertrag zustimmen. Das ist möglich, indem du den Anweisungen auf Disney+ folgst oder besuchst oder zustimmst, zu einem unserer neuen Disney+ Abo-Optionen zu wechseln.

Wir helfen dir jederzeit gerne weiter. Bei Fragen kannst du unser Hilfe-Center besuchen, um weitere Informationen zu erhalten.

Danke, dass du dich für Disney+ entschieden hast.
Dein Disney+ Team

Hier eine Zusammenfassung der wesentlichen Änderungen an deinem Disney+ Nutzungsvertrag (wir empfehlen jedoch, den neuen Nutzungsvertrag vollständig zu lesen):

• Wir vereinfachen den Nutzungsvertrag und machen ihn leichter lesbar.

• Wir haben die Beschreibungen der neuen Abos, die du erwerben kannst, umformuliert und bieten außerdem die Möglichkeit, zu einem anderen Abo zu wechseln, sofern dies zulässig ist. Darin enthalten ist eine Bestimmung, die klarstellt, dass „werbefreie“ Abos dennoch Werbeinhalte, Branding, Sponsoring und Ähnliches in einem begrenzten Umfang enthalten können, einschließlich Werbung, die in Live-Sendungen enthalten ist, oder Sonderereignisse, die traditionelle Werbepausen enthalten.

• Unser werbefinanziertes Abo erfordert diverse neue Bestimmungen, einschließlich einer Klausel, laut der das Blockieren von Werbung unzulässig ist und wir im Falle einer solchen Aktivität dein Abo nach vorheriger Ankündigung entweder sperren, oder kündigen können.

• Wir aktualisieren den Vertrag außerdem, um deutlich zu machen, dass Abonnenten, die mit einer Geschenkkarte bezahlen, unter Umständen keine Karte für wiederkehrende Zahlungen angeben müssen.

• Wir stellen klar, wie du dein Konto mit anderen Personen teilen kannst.

• Wir stellen außerdem klar, dass Drittanbieter von Disney+ (z. B. ein App-Store) dich auf eine Weise über eine Preisänderung informieren können, die von jener von Disney abweichen kann.

• Wir erläutern weiter die Bundle-Angebote, die wir möglicherweise in Zukunft bereitstellen.

• Gilt nur für Disney+ in Deutschland: Wir haben eine Klausel hinzugefügt, laut der wir den Nutzungsvertrag auf detaillierterer Ebene ändern und aktualisieren können (in Bezug auf die Gründe, aus denen wir Änderungen vornehmen können).

• Wir bestätigen, dass dein Abo dich zum Zugriff auf Disney+ innerhalb des Gebiets berechtigt, dass wir dir jedoch nach unserem Ermessen ermöglichen können, Disney+ Inhalte außerhalb des Gebiets zu streamen. Bitte beachte, dass du möglicherweise keine Inhalte außerhalb des Gebiets streamen kannst, auch wenn Disney+ dort verfügbar ist.

• Wir haben weitere geringfügige Änderungen und Aktualisierungen vorgenommen.

Was ändert sich da eigentlich im Bezug der Nutzung der über die Telekom gebuchten „Disney+ by Telekom 12 M Option“ für 3 €/Monat für 12 Monate? Bekommt man da nun irgendwelchen Werbeterror reingedrückt, kein UHD mehr, eine plötzliche Preisanpassung innerhalb der 12 Monate?

Zur Preiserhöhung

https://telekomhilft.telekom.de/t5/TV/Disney-Email-ueber-Nutzungsvertag-Anderung/m-p/6408886#M589141

Kernaussage:

Bestehende Kunden in Deutschland werden über den 1. November hinweg ihr derzeitiges Monats- und Jahresabo zum bestehenden Preis beibehalten – zukünftige Änderungen vorbehalten. Dieses wird automatisch in „Premium“ umbenannt und zudem haben bestehende Kunden die Möglichkeit, auf das Modell „Standard mit Werbung“ zu wechseln.

Sagt aber jetzt nichts aus über die jenigen die dieses 12 Monatsangebot mit den 3 Euro/Monat gebucht haben. Oder habe ich das überlesen?

Ich habe kein Entertain oder MegaStream sondern Smart.

Unter dem Link finde ich das aber nicht.

Nimm den :wink:

1 „Gefällt mir“

Normalerweise sind die nicht betroffen. Ausser Disney sagt Sonderkündigung oder Preiserhöhung akzeptieren

1 „Gefällt mir“

Diese Werbekunden würden ja künftig dann auch gerne wissen, wie gut die Spots performt haben. Da kommt dann eine neue Transparenz auf uns zu. Vielleicht interessiert aber jetzt schon manchen potentiellen Werbekunden, wie viele Nutzerinnen und Nutzer Disney+ in Deutschland überhaupt hat…

(lacht) Wir sagen das im Moment noch nicht, aber natürlich werden wir unseren Werbekunden gegenüber künftig die üblichen Angaben transparent machen. Aber ich möchte nochmal betonen: Wir fangen ja jetzt gerade erstmal an und haben parallel zur Einführung des neuen Angebots auch neue Distributions-Partnerschaften abgeschlossen, die uns helfen, die Reichweite auszubauen: In der Schweiz haben wir schon einen Deal mit der Swisscom, die den Ad-Tier auch klar in den Mittelpunkt stellt und freuen uns jetzt sehr, dass wir auch mit der Deutsche Telekom eine neue Zusammenarbeit eingehen, die unseren Ad-Tier über Magenta TV verbreitet.

STREAMINGABOS MIT WERBUNG IM VERGLEICH

Disney+ vs. Netflix

Dann kann es Disney gar nicht so schlecht gehen wie immer getan wird.

Irgendwie muss die Preiserhöhung begründet sein :man_shrugging:

Gewinnmaximierung :grin:

Wie auch woanders. Z.b. Telekom

Hier was für Marvel-Fans: