Wobei es hier sich auch nur um ein Dolby Digital+ Input-Signal handelt (deshalb auch das D+ in der Anzeige)
Ich zitiere mal zur Vertiefung:
Streaming-Anbieter wie Apple TV+, Amazon Prime Video, Disney+ und Netflix verwenden ebenfalls Dolby Atmos für ausgewählte Filme und Serien. Der passende Content ist meist mit Dolby Atmos gekennzeichnet. Im Unterschied zu den Discs basiert Dolby Atmos hier jedoch auf dem verlustbehafteten Dolby Digital+. Auf sehr hochwertigen Anlagen ist also ein Qualitätsverlust zu bemerken. Streaming-Anbieter behelfen sich hier mit der komprimierten Variante, um Bandbreite zu sparen und ihren Kunden dennoch 3D-Sound liefern zu können.
Ich habe keine Atmos Anlage, mein LG Fernseher soll es aber haben? Bisher habe ich nur einmal den Hinweis auf Atmos bekommen, als ich einen 4K Download vom ZDF (Terra X) per USB Stick abgespielt habe. Ansonsten war bei allen (Streaming) Anbieter bei Vision Ende. Wobei immer die direkten LG Apps genutzt wurden.
Musst du auch aktiviert haben in den Ton Einstellungen deines LG TVs. Hier funktioniert es mit allen internen Apps wo es auch verfügbar ist aber bringen tut es absolut nichts mit Internen-Lautsprechern.
Abseits von Blu-ray Discs gibt’s generell „nur“ komprimiertes Atmos (DD+).
Dolby True HD bzw. Master (unkomprimiert) ist aber auch nicht unbedingt generell ein Qualitätsmerkmal. Die Tonspuren sind oftmals schlecht (billig) abgemischt.