DVB Untertitel auf HD Sendern

Es wäre super, wenn bei den nächsten Updates wenigstens Barrierefreiheit mit eingebaut wird, da es nur einfach nervig ist, bei jedem öffentlich-rechtlichem HD-Programm außer den privaten HD-Programmen die Untertitelung per Handeingabe aktivieren zu müssen. Bei den normalen SD-Programmen kann man es automatisch einstellen, aber wer schaut schon gerne SD-Programmen? Außerdem wäre es auch super, wenn bei den privaten HD-Programmen außer SAT1, Kabel1 und Pro7 auch die Möglichkeit bestünde, DVB-Untertitelung anzubieten, was beim normalen SAT-Empfang der Fall ist. Ich dachte, die Signale für den Entertain werden doch von dem SAT-Empfang abgegriffen, oder?

Ansonsten ist Entertain wirklich ein tolles Produkt, von dem ich persönlich seit 8 Jahren überzeugt bin. :grinning:

1 „Gefällt mir“

Für die DVB Untertitel brauchts kein Software Update, die sind einfach bei den HD Sendern im Stream nicht derzeit drin. Soll aber demnächst kommen. Dazu dann mehr wenns soweit ist :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Soviel MB benötigen solche Untertitelungen auch nicht. Aber Danke für die Infos. Wir warten erstmal ab, bis der nächste Update kommt. Ansonsten werde ich auf dem Telekom-Stand auf der IFA vorstellig. :wink:

Ich war mal so frei das in ein eigenes Thema auszulagern. Wie gesagt, hat es mit einem Software Update nicht direkt zu tun.

Und außerdem gibts seit gestern auf den ersten Sendern Erfolge zu vermelden. rbb, hr und SR HD haben jetzt DVB Untertitel - und das übrigens auf beiden Plattformen, also auch die alten MR kommen noch in den Genuß dieser Funktion.

Kannst ja mal ausprobieren und wenns Probleme gibt, die auf der IFA melden :grin:

1 „Gefällt mir“

IFA Zeit = Entertain Zeit :slight_smile:

Wobei ich jetzt nicht glaube, dass das eine große Ankündigung auf der IFA Wert ist oder in einem Zusammenhang dazu steht :sweat_smile:

… läuft unter dem Thema Barrierefreiheit …

Wird einfach dann beläufig erwähnt. Ach ja, wir bieten jetzt auch DVB Untertitel an… :slight_smile:

Ich würde es gerne ausprobieren, aber ich befinde mich derzeit außerhalb von Deutschland und da gibt es bekanntlich kein Entertain. :wink:

Ausser man streamt das ganze.
Irgendwo (onlinekosten Forum) habe ich mal gelesen das das geht…

Jo, mit VPN ist das kein Problem. Für HD braucht’s halt mindestens VDSL50. Und man braucht n bissl Rechenpower an den VPN Endpunkten. Das sollte mit aktueller Hardware mittlerweile kein Problem mehr sein. Ich hatte das damals mit nem WRT54GS gerade so ohne Verschlüsselung einigermaßen hin gekriegt.

1 „Gefällt mir“