Danke für die prompte Antwort von euch allen.
Selbst wenn ich den PC direkt an der FB anschließe, kommt kein Stream an.
Über die Paketcapture Funktion der FB sehe ich auch die IGMP Anfragen vom Client, aber auf der WAN Seite finde ich keine Treffer zu den beiden IPs bzw. zu dem Port 10000
87.141.215.251@232.0.20.35:10000
Ich nutze seit Mai diesen Tarif: „MagentaZuhause L mit MagentaTV“, aber die Streams konnte ich bis vor wenigen Tagen immer noch empfangen.
Ich habe auch noch einmal die FB auf Werkseinstellung zurückgesetzt, aber ohne Erfolg.
Ich habe nun eine Störungsmeldung bei der Telekom geöffnet, ggf. finden sie noch einen Grund.
Hast du ein IGMP v2 Gerät im Netzwerk? Sonst mal alles ausser PC abklemmen, Fritzbox neustarten und noch mal versuchen, ob dann IGMP v3 Reports kommen. Oder hast du am PC v2 eingestellt?
IGMPv3 war nicht bewusst von mir deaktiviert worden.
Aber das abstecken sonstiger Geräte an der FB hat es dann gebracht. IGMPv3 ist nun auch wieder aktiv.
Die Ursache war das aktive IGMP Snooping an den TP-Link Switchen. Ich hatte das Snoopging vor rund 2 Wochen aktiviert und direkt danach keinen direkten Nachteil bemerkt, daher kam ich auch nicht sofort auf diese Abhängigkeit.
Vielen Dank an euch alle für den schnellen Support.