Am Ende des Artikels sind einige Problemlösungen
Da bevorzuge ich jedoch lieber die MagentaTV App
Ist aber nicht in allen Tarifen mit drin
Oder web.magenta TV. Da sind alle meine gebuchten Optionen, genau wie in der App, mit drin.
Wenn man nur Basic hat …
Oder einen alten Tarif, aus dem man nicht raus will, weil die Telekom den Upload um 50 bis 60 % reduziert hat
Man kann auch den DVB Viewer nutzen um die unverschlüsselten Sender von MagentaTV zu sehen und aufzunehmen.
spart man am falschen Ende
Naja, was man nicht braucht, muss man auch nicht buchen
Wenn man nur ein bisschen Öffis sieht
Oder die Augen noch so gut sind, dass man bei HD keinen Unterschied sehen kann
Hi! Ich nutze jetzt seit knapp 6 Jahren Entertain/Magenta TV und seit gestern, gehts plötzlich nicht mehr über den VLC. Weder am PC, noch übers Tablet, egal ob WLAN oder LAN. Das Bild bleibt schwarz und der Ton kommt nur stockend. Über den MR gehts ohne Probleme. Ich weiß, dass es keine Funktionsgarantie gibt, aber das es wortwörtlich über Nacht nicht mehr geht, überrascht mich schon. Bekanntes Problem, gibts Lösungen?
Hallo @WasNun
Herzlich willkommen im Forum.
Bei mir verursacht der VLC Player auch immer wieder mal Probleme. Deshalb nutze ich den überhaupt nicht mehr.
Die Frage ist, warum nimmst Du überhaupt den VLC? Besser wäre es doch auf dem Computer das Magenta TV über https://web.magentatv.de/ zu nutzen und auf den tragbaren Geräten die MagentaTv App.
Mit Diesen hast Du MagentaTV in der gleichen Vielfalt wie auf dem Mediareceiver.
Danke für die Antwort.
Natürlich kann ich andere Wege nutzen, vor allem auf dem Tablet, das war eher nur ein Test, um Fehler am PC auszuschließen, aber einerseits lief der VLC seit Tag 1 ohne Probleme und anderseits mag ich die Lösung einfach, wenn ich am PC arbeite, den Player nebenbei laufen zu lassen.
Das geht doch auch mit dem web Player. Einfach ein zweites Browser Fenster aufmachen und verkleinert in eine beliebige Eckke legen.
Hm… also ich habs eben noch mal ausprobiert. Mit VLC 3.0.16 läuft Das Erste HD ohne Probleme auf meinem Rechner
Wenn der Ton immerhin stockend kommt, scheint der Multicast an sich immerhin mal anzukommen. Mal einen SD Sender ausprobiert, ob der besser läuft?
Hardware-Beschleunigung im VLC einmal de-/aktivieren
läuft seit 2 Stunden störungsfrei ARD HD (Pc, Win 10, VLC 3.0.16)
Sicher geht das, würde das dann auch so machen, aber ich mag auch gerne Problemlösungen oder zumindest Erklärungen, anstatt Workarounds, besonders weil sich von meiner Seite nichts geändert hat.
HD/SD macht keinen Unterschied, Einstellungen im VLC auch nicht.
Mal alle, bis auf die genutzte Netzwerkkarte im Rechner deaktiviert?