Entertain Magenta L und Mag351 Top Box


#1

Hallo Leute,

ich bin leider am verzweifeln und hab langam das Gefühl, dass ich es auch nur mir zuschreiben kann. Ich bin zwar in anderen Bereichen technikversiert und suche mir im Internet alles zusammen um mir selber zu helfen wenn ich nicht weiter weiss, aber ich komme gerade nicht weiter und freue mich, dass es anscheinend für alles im Internet ein Forum mit Spezialisten gibt :smiley:

Ich habe zum ersten Mal in meinem Leben einen Internetfähigen Fernseher gekauft einen Sony KD-55XF9005 UHD. Zusätzlich besitze ich von der Telekom Magenta L mit EntertainTV und Extra Doku Sender und hab mich dahingehend beraten lassen eine Mag351 TopBox für das IPTV zu bestellen und kriege nach ewigem Suchen im Internet nichts zum laufen und stehe echt völlig auf dem Schlauch. Habt ihr da Tips oder eine Seite die mir beim Einrichten hilft? Ich finde nämlich nichts. Oder funktioniert das Ganze gar nicht ohne Telekom Entertainbox? Ich müsste doch meine Mag351 so einrichten können, dass sie die Telekominhalte empfängt und ich die auf dem Fernseher sehen kann, oder?

Danke im Voraus ihr Lieben

Sunny


#2

EntertainTV ist eine geschlossener Kreis. Da gehen nur Telekom eigene Receiver. Von 200 bis 601

Diese Box die du da hast läuft nicht an einem EntertainTV Anschluss


#3

Wow, das ging schnell. Na dann hab ich mir ja nen Bock geschossen und nem Freund vertraut der selber dachte er kann alles “hacken”. Das Thema hat sich damit schon oder? Danke für die schnelle Antwort!


#4

Na dann soll er mal ran. Aber das schafft er nicht. Wenn doch soll er mal ne Anleitung bereitstellen. :slight_smile:

Aber du kommst nicht drum rum eine EntertainTV Box zu holen wenn du gerne EntertainTV nutzen möchtest


#5

Dann tue ich da smal… trotzdem vielen vielen lieben Dank für die schnelle Hilfe! Schönes Wochenende noch!


#6

Einfach den Media Receiver 401 holen :slight_smile:


#7

Achtung: Der MR601 Sat funktioniert nur mit einem EntertainTV Sat Tarif


#8

Also was du wahrscheinlich mit dem Teil hinbekommen könntest, wäre die unverschlüsselten Sender zu empfangen. Aber spätestens bei den gebuchten Doku-Sendern siehts leider wie schon gesagt wurde sehr schlecht aus.
Wir hatten hier auch schonmal über die MAG-STBs etwas geplaudert. Insbesondere das dort verlinkte Video zeigt, wie man eine m3u öffnen kann. Da du ja EntertainTV hast, müsstest du direkt die Playlist M3Us von meiner Seite verwenden können. Im Zweifel mal die für Entertain auch probieren, die ist etwas weniger anspruchsvoll, da noch das alte Multicast ohne SSM genutzt wird.


#9

Glaube sie/er wollte das Komplette EntertainTV empfangen. Für die Frei Empfangbaren braucht man doch keine 129 Euro oder was die Box kostet auszugeben…

Da ist man mit Zattoo und co. via Chromecast usw. viel billiger dran