MagentaTV Plauderthread (2018-2022)

Keiner oder kaum einer liest den 1 Beitrag eines Thema wenn das Thema über 100 und viel mehr Beiträge hat.

Ja ich würd sagen wir probieren das einfach mit dem nächsten Update mal aus :blush:

3 „Gefällt mir“

Danke das mein Vorschlag zur Probe angenommen wird

Also… so in ein paar Monaten… :joy:

1 „Gefällt mir“

Cool, dann sind wir alle gewappnet, perfekt organisiert um auf alles Vorbereitet zu sein… und dann werden die Gespräche ungefähr so stattfinden:

User1: EY, Digger, das Update schon auf der Platte.
User2: Yo Alter… lief fehlerfrei…

… Ruhe.
User1: Und, schon einen Fehler gefunden.
User2: Nö Digger, läuft, habe gerade Vertrag auf XL umgestellt, alles chicco.
… Ruhe…

Als Anmerkung: Ich hatte nicht geschrieben, daß man nicht den ersten Beitrag lesen/finden oder sonstiges kann, sondern daß das Wiederfinden der dort erwähnten Punkte, dann bei >600 Beiträge nicht so optimal ist, wie es mit getrennten Threads und einem simplen Link z.B. wäre.
Ob in selbigen Beitrag diskutiert würde, ich hätte nichts dagegen, es wäre nur schon hilfreich, daß wenn z.B. jetzt ein Bug in der Kategorie LIveTV vermehrt auftritt, diesen zu verlinken.
Wenn ich damit ein Problem habe, wüsste ich, wo die Infos dazu stehen, was andere schon versucht haben (manchmal gibt es ja auch lustige workarounds, siehe Mediatheken-Problematik mit Freeze des MR400 z.B.) und wie man den Fehler selber nachstellen kann.

Wenn es jetzt ein Bug mit der UHD-Wiedergabe gibt, dann ist das natürlich wichtig, aber den Link bräuchte ich mit nur HD-Wiedergabegeräten nicht zu öffnen. Das ich das trotzdem lese ist eine andere Geschichte.

3 „Gefällt mir“

Aktuelles Beispiel wie man einen Bug in die Liste eintragen könnte (angezeigten Text ggf. weiter anpassen):

@Seb: Hier ist ein Beispiel, dass ich sechs Aufnahmen habe, obwohl es eigentlich immer nur fünf sein sollten.

Könnte man so machen. Dann müssten die Bugs aber mit Bilder immer eine eigene Antwort sein

Es geht mir um die Verlinkung, ob mit Bilder oder ohne kommt auf den Fehler an.

Der VT ist ja wirklich teils total zertrümmert.
Man hat z.B. eine Übersichtsseite, dann ruft man die Folgeseiten auf, und auf jeder Seite erscheint noch mal am Anfang/oder auch mal mitten drin eine Überschrift der Übersichtsseite…
Die Farbtasten etc. funktionieren auch nicht gescheit.

Was ist das… versuchen die Entwickler krampfhaft per caching den Traffic zu reduzieren… wenn ja warum?
Es ist echt schon nervig genug, daß die Inhalte der eigenen Aufnahmen verschwinden, erst wird aus den EPG-Detailinfo eine Version light, und dann verschwindet alles nach und nach.
Schön wenn dann bei der Alterseingabe nicht mehr ‘keine Altersangabe’ steht, sondern eine ‘NULL’ (also nicht die Ziffer, sondern der Datenfeldzustand)… schon braucht man einen PIN… o.k. das hatte ich zuletzt mit dem MR400, nehme aber auch nicht viel auf… Sommerloch.

Clients hin… und Clients her… manches sollte aber schon aktualisiert vorliegen an Daten.

Achso, so war das gemeint. Falsch verstanden. Sorry

Zur Aufnahmenproblematik haben wir mal wieder eine neue Lösung:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Fehlerhafte-Aufnahmen-MR401/m-p/3363175#M273249

aber auch unbeantwortete Fragen…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Problem-mit-Serienaufnahmen/m-p/3363216#M273253

sowie einen längeren Beitrag mit deutlicher Hin- und Her-Argumentation… je nach Windrichtung…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MR401-Aufnahmen-sind-verschwunden-2018/m-p/3363620#M273288

und der ist ja bekannt… aber mit neuen Erkenntnissen…
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-sind-teilweise-nicht-auf-dem-Mediareceiver-verfuegbar/m-p/3362058#M273175

Ersteres schon getestet. Kein Erfolg.

Man sollte lieber die Finger vom MR201 lassen. Wenn man den einschaltet kann es passieren, dass die Aufnahme verschwindet. Wie bei mir heute. War schon kurz vorm Ende und dann weg.

Langsam glaube ich, das EntertainTV eine “Eingeräte-Lösung” für Single -Haushalte ist :wink:

1 „Gefällt mir“

Aber selbst da verschwinden Aufnahmen von alleine. Oder der Receiver friert ein. :smiley:

Dann lesen wir wieder ein gutes Buch oder hören etwas Musik :relaxed:

Kannst ja schon mal anfangen :slight_smile:

Die Musik läuft schon :sweat_smile:

Ruhe…

Es würde mich ja nicht wundern wenn man für die Multi-STB bei Sat Funktion da schon fleissig rumbastelt. Sollte aber halt nicht auf Kosten der IPTVler gehen. Aber wie schon gesagt wurde verschwinden die auch ohne Zweitreceiver. Spielt wahrscheinlich nicht die große Rolle ob Zweitreceiver oder App oder Plattform mal nach dem neuesten Stand fragen und dann der Status auf kaputt geändert wird.

… und DAS macht mir Angst!