EPG Fehler

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber hat es einen Grund, warum DMAX und TLC ne Altersangabe im EPG mitschicken?

nee, hatte nur im Guide geschaut :wink:

Ehrlichgesagt, keine Ahnung. Da gibts kein “Standardverfahren”, sondern 100 verschiedene Standards. Und alle haben gemeinsam, dass ausser Zeit alles optional ist. Am Ende sind die Sender für den Jugendschutz verantwortlich. Solange sie sich an die Sendezeiten halten, sind die Altersangaben entsprechend optional und viele lassen es weg. Aber wenn es für den Sender einfacher ist sie zu schicken, als sie rauszufiltern, dann ist das natürlich auch OK :slight_smile:

RTL Aktuell 18:45 jetzt haben alle Episoden die Nr. 11623 bis zum 10.03. Da muss man schon an sich halten um keinen bei RTL ? zu beleidigen.:rage:

Übrigens war es für die letzten 3 Tage auch die gleiche Episodennummer. Ist eh fraglich wofür man bei einer Nachrichtensendung eine Episodennummer braucht? Da dürfte keine Wiederholungen geben :wink:

Führt “Alle Episoden” zu einem anderen Ergebnis? Sonst würde ich vorschlagen die Einstellung zu nehmen.

Egal welche Option gewählt wird:

  • Alle aus dieser/neueren Staffel
  • Alle Sendungen/Episoden
  • Alle zu dieser Sendezeit

es werden nur die folgenden 4 programmiert:

Im übrigen war es mir am MR nicht möglich die Sendung für heute zu programmieren "Diese Funkton ist nicht erlaubt " oder so ähnlich.

Ach stimmt… wenns die gleiche Episodennummer ist, denkt er es wäre immer die gleiche Folge und nimmt immer nur die erste davon auf :see_no_evil:

Also Walking Dead sollte behoben sein.
RTL Aktuell und der Fang des Lebens hab ich noch mal weitergegeben :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“

:+1:
:muscle:

1 „Gefällt mir“

RTL Aktuell stimmt jetzt wieder.
Und Fang des Lebens ist wohl wieder so ein Ding, wo Discovery die Folgen in Deutschland anders sortiert. Z.B. „Männermangel“ aka. „Blood in the Water“ ist in Deutschland S15E7, im Discovery Original aber S15E6 :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

GZSZ bei RTL-UHD wird jetzt auch als Serie erkannt.

1 „Gefällt mir“

Universal Channel stimmt bei „Suits“ die erste Folge der Doppelfolge nicht. Es sollte Staffel 8 sein, aber es war am Dienstag S6 E6 und nächste Woche ist es S5 E5. Die Woche drauf stimmt es dann wieder. Betrifft auch die Wiederholungen.

1 „Gefällt mir“

Habs weitergegeben. Leider fast ein Klassiker. Die Folgen heißen auf Deutsch zu ähnlich. S6E6 ist „Versprechen“, S8E3 „Versprechen, nichts als Versprechen“ und S5E5 heisst genauso wie S8E5 „Schlammschlacht“.

Edit: wurde behoben

1 „Gefällt mir“

Kein EPG-Fehler im bisheriger Form - aber ich habe an einem von zwei 201 seit Kurzem oft fehlende Senderlogos im EPG. Ein Neustart hilft nicht. Netzwerk ist wohl okay, da sowohl die EPG-Daten wie auch die Programme selbst komplett und zügig laden. Betrifft gefühlt auch immer andere Sender. Gestern Abend fehlten die Logos von Travel XP, paar Sky Cinemas und DMAX. Heute nun Tagesschau24 und KIKA. Vorgestern war es z.B. VOX. Komische Sache…

Hatte ich gestern an meinem MR401 auch. Da fehlten ProSieben, DMAX und weitere.

VOX Dienstags… die Höhle der Löwen… da steht kein S/E dafür als Jahr 2014.
Letzten Dienstag wurde nicht aufgenommen, und es sind auch keine Aufnahmen diesbezüglich geplant. :+1:

SAT1… Das große Promibacken… auch hier wurde die Episode der Serienaufnahme nicht durchgeführt… war ja nur das Finale. :+1:

die Schnarchnasen von RTL haben am 31.03 das Fußball-Länderspiel noch im EPG :face_with_hand_over_mouth:

MTV ab heute:
19:15 - Awkward
19:38 - Faking it

Keine Episodenangaben. Daher keine Serienprogrammierung möglich.

RTL Aktuell 18.45 ab dem 08.04 wieder ohne Episoden Nr.