EPG Fehler

:thinking: ich müsste jetzt echt lügen, ob das nicht sogar normal ist. Früher war es jedenfalls so, dass programmierte Aufnahmen nur im bestimmten Fällen - sprich bei für die Aufnahme relevanten Dingen, wie Änderung der Sendezeit - nachträglich aktualisiert wurden. Deshalb war es ja immer so problematisch wenn die Daten nicht von Anfang an korrekt sind. Das sollte aber mal geändert werden, nur kenne ich dazu den aktuellen Stand nicht. Muss ich mal wieder nachfragen.
Wenn die Webseite und der EPG jetzt aber die richtigen Daten zeigen, dann wurde das schon korrigiert und nur die Aufnahme nicht aktualisiert.

Aber schau nach der Aufnahme noch mal rein, ich meine wenn die Aufnahme dann läuft werden die EPG Daten an der Aufnahme noch mal aktualisiert und mit der Aufnahme gespeichert :thinking:

Nö…

1 „Gefällt mir“

GZSZ bei RTL-UHD hat keine Nummern und wird demzufolge nicht als Serie erkannt. Soll das so sein (ist ja quasi das Einzige, was dort läuft)?

Für RTL UHD gibts offenbar noch keine erweiterten EPG Daten, sondern rein das was in der EIT steht. Und dort gibts keine Bilder, Personen und auch keine Serieninformationen. Ich frag mal nach…

1 „Gefällt mir“

DMAX, Fang des Lebens, jeweils:
Heute 22:15 keine Episodeninfo, ist S15 E2
Heute 23:15 keine Episodeninfo, ist S15 E3
01.03. 22:11, falsche Info S15 E3, ist S15 E4
01.03. 23:11, falsche Info S15 E4, ist S15 E5
Quelle DMAX Homepage

ich fürchte für heute ist es zu spät, aber nächste Woche sollte sich noch beheben lassen :sweat_smile: Ich geb trotzdem mal beides weiter, falls es mal wiederholt wird.

Montag, 2. März - FOX um 20:56 Uhr
Bei „The Walking Dead“ steht Staffel 8 Folge 10. Richtig wäre aber Staffel 10 Folge 10.

RTL Aktuell 18:45 ab Sonntag keine Episoden Nummer mehr.
Und nebenbei, das Eintracht Fußballspiel heute ist noch im EPG von RTL.

Aber auch nur in der App. Mein Receiver zeigt alles richtig an.

Zum Meldezeitpunkt war es auf dem MR noch nicht berichtigt.

also bei mir auf dem MR war es falsch. Auf meinen anderen SAT STB war es schon korrekt (selbst aktualisierendes EPG).

Hattest du auch auf RTL umgeschaltet? Wenn es kurzfristig war, dann ist die Änderung nur im Stream enthalten.

Wobei die Änderungen normalerweise irgendwann auch in den “großen” EPG übernommen werden. Das kann aber schon bis zu einer Stunde dauern - deshalb gibt’s eben den MiniEPG im Stream um spontane Änderungen umzusetzen.

Bin mir auch gerade nicht sicher wie das die RTL Gruppe macht :thinking: Manche Sender aktualisieren nur diese kurzfristigen Daten und nicht den langfristigen EPG. Bei Sat merkt man das nicht, weil die STB die Daten eh nur von dort bekommt, wenn man drauf bzw auf den Transponder schaltet.

Beim MR ist das anders, weil der den EPG für alle Sender einfach runterlädt und eben nur aktualisiert, wenn man den Sender einschaltet.

Wie auch immer, die anderen Fehler gebe ich morgen weiter, ist Handy mühsam. RTL UHD sollte mittlerweile Serieninfos haben, zu DMAX hab ich noch nichts gehört, hake ich auch noch mal nach.

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht, ob ich das schon mal gefragt habe, aber hat es einen Grund, warum DMAX und TLC ne Altersangabe im EPG mitschicken?

nee, hatte nur im Guide geschaut :wink:

Ehrlichgesagt, keine Ahnung. Da gibts kein “Standardverfahren”, sondern 100 verschiedene Standards. Und alle haben gemeinsam, dass ausser Zeit alles optional ist. Am Ende sind die Sender für den Jugendschutz verantwortlich. Solange sie sich an die Sendezeiten halten, sind die Altersangaben entsprechend optional und viele lassen es weg. Aber wenn es für den Sender einfacher ist sie zu schicken, als sie rauszufiltern, dann ist das natürlich auch OK :slight_smile:

RTL Aktuell 18:45 jetzt haben alle Episoden die Nr. 11623 bis zum 10.03. Da muss man schon an sich halten um keinen bei RTL ? zu beleidigen.:rage:

Übrigens war es für die letzten 3 Tage auch die gleiche Episodennummer. Ist eh fraglich wofür man bei einer Nachrichtensendung eine Episodennummer braucht? Da dürfte keine Wiederholungen geben :wink:

Führt “Alle Episoden” zu einem anderen Ergebnis? Sonst würde ich vorschlagen die Einstellung zu nehmen.

Egal welche Option gewählt wird:

  • Alle aus dieser/neueren Staffel
  • Alle Sendungen/Episoden
  • Alle zu dieser Sendezeit

es werden nur die folgenden 4 programmiert:

Im übrigen war es mir am MR nicht möglich die Sendung für heute zu programmieren "Diese Funkton ist nicht erlaubt " oder so ähnlich.

Ach stimmt… wenns die gleiche Episodennummer ist, denkt er es wäre immer die gleiche Folge und nimmt immer nur die erste davon auf :see_no_evil:

Also Walking Dead sollte behoben sein.
RTL Aktuell und der Fang des Lebens hab ich noch mal weitergegeben :see_no_evil:

3 „Gefällt mir“