@Grinch:
Euro Star scheint den EPG des Inlandssenders Star TV zu haben. Laut EPG soll da jetzt „Asiklar Sehiri“ laufen, das ist „La La Land“. Allerdings läuft auf dem europäischen Ableger eine türkische Serie. Zumindest die Zeiten sind richtig. Aber mit den falschen Sendungen.
Avrupa 7 hat zumindest abends die falschen Uhrzeiten. Da läuft die Serie, die um 21:50 Uhr gestartet ist. Laut EPG soll diese aber erst um 22:50 Uhr laufen. Die Zeiten auf der Website sind die türkischen.
Das gibts doch nicht!? Dienstag haben die Zeiten auf der Webseite noch zur deutschen Zeit gepasst und der MagentaTV EPG war um 1h dazu verschoben (sprich es war die auf deutsche Zeit umgerechnete Zeit der Webseite). Jetzt deckt sich der EPG von MagentaTV mit der Webseite und dann ist das plötzlich die türkische Lokalzeit und müsste umgerechnet werden? Zumindest heute Vormittag hatte es noch gepasst, da hatte ich um 11 reingezappt und es lief noch der Film und nicht die Serie, die um 11:15 kommen sollte.
Hat der Sender irgendwie sowas wie “Regionalfenster” was sowas erklären könnte? Aber selbst dann müsste der EPG ja irgendwo 1h Lücke oder Überlappung haben. Es macht ja irgendwie keinen Sinn, dass er morgens zu unserer Lokalzeit passt und abends nicht mehr…
Wegen Euro Star kann ich nächste Woche mal nachfragen, evtl schicken die der Telekom die falsche Variante - oder sie machen keinen EPG für die europäische Variante.
Ah, die haben für den Avrupa auch noch mal ne eigene Seite: https://www.kanal7avrupa.com/yayin-akisi
Und da ist der EPG dann wohl in europäischer Zeit und eigentlich so, wie es vorher bei MagentaTV war Aber irgendwie passt das sowieso alles nicht. Vorhin mal kurz rein gezappt, so gegen 13:45, da kam Tatli Bela, was dummerweise auf beide Sender zutrifft - aber zumindest mal nicht falsch ist. Und um 13:55 kommt plötzlich Kanli Magara, was in gar keinem EPG steht.
14:35 Uhr, der Film, der nicht im EPG steht läuft immer noch. Mal schauen wann Dünyanın Tadı kommt. Für 14:20 wie auf der Avrupa Webseite ists schonmal zu spät, 15:20 wie im EPG und der Kanal7 Webseite ist noch machbar
14:45 Uhr es ist soweit, Dünyanın Tadı läuft. Kann man sich jetzt aussuchen… ist das näher an 14:20 oder 15:20
15:35 … die Sendung von 16:10 - oder 15:10 beginnt
Und TV8 Int kommt um 15:30 die Sendung von 16:15…
Bei GZSZ stimmt die VOD-Zuordnung eigentlich nie. Mal ist diese eine oder mehrere Folgen zurück (z.B. Donnerstag ist die Folge von Dienstag zugeordnet), manchmal zuweit vor und manchmal, wie diese Woche gewesen, ist gar kein VOD zugeordnet.
Also ich muss echt sagen, der Kanal 7 EPG ist mir ein Rätsel. Gerade kam Vorschau für ne Serie heute Abend, soll um 21:55 Uhr kommen. Schaue ich auf der Kanal 7 Webseite steht sie mit 22:30 drin, schaue ich bei Kanal 7 Avrupa dort steht 21:30 Uhr. Und das deckt sich ja auch mit der Erfahrung von heute mittag, dass selbst die eigenen Webseiten um eine halbe Stunde abweichen.
Oder jetzt gleich Tatli Bela, Kanal 7 20:45, Avrupa 20:30.
Die haben doch nicht mal ihre eigene Webseiten im Griff. Wie soll da der EPG bei MagentaTV richtig sein, wo wahrscheinlich noch 5 Content Aggregatoren dazwischen hängen?
Aber ich glaub ich lass da auch mal prüfen, ob die nicht Kanal 7 statt Kanal 7 Avrupa an die Telekom liefern, denn zumindest bei Tatli Bela geht es gerade los, d.h. zumindest da ist die Avrupa Seite mal richtig und 20:45 ist nicht nur falsche Zeitzone, sondern einfach so um 15 Minuten daneben - was wohl am Unterschied zwischen Kanal 7 und Kanal 7 Avrupa liegt.
Und wegen GZSZ muss ich erstmal klären, wer für die VOD Zuordnung verantwortlich ist Mal schauen ob ich da jemanden auftreiben kann.
Manches ist glaube ich auch beabsichtigt. Bei Euro D steht normalerweise montags „Çarkifelek“, was Glücksrad ist, um 19 Uhr (damit wird auch geworben). Um die Zeit läuft aber eine ganz andere Sendung, erst nach 20-45 Minuten beginnt das Glücksrad.
Also jetzt deckt sich der MagentaTV EPG mit dem von kanal7avrupa.com - nur läuft halt gerade Sadakatsiz, laut Einblendung - steht halt in keinem EPG der Welt Also ich weiss echt nicht, was die da machen. Die streuen mittags wohl immer irgendeinen Lückenfüller-Film ein wenn die Inhalte für Europa abweichen? Immerhin, um 14 Uhr kam dann doch tatsächlich das, was im EPG stand. Kanns zumindest so schlecht nicht sein
Wenn du noch eine Idee hast, wo man den “richtigen” (oder zumindest einen besseren) EPG herbekommt, so dass ich darauf verweisen kann, sag Bescheid. Ansonsten würde ich Avrupa 7 mal abhaken. TV8 Int hatte ich schon gemeldet, mal auf Rückmeldung waren und dann würde ich morgen mal noch den Euro Star prüfen lassen.
@Grinch: Ich beobachte es mal weiter. Danke. Ich verstehe nur nicht, was dieses SIGN OFF nachts im EPG von Kanal 7 Avrupa zu suchen hat. Das steht da schon immer. Aber gut. Auf der Website ist gar kein Programm angegeben.
Bei „Dragon Ball Super“ am 07.06. um 16:30 Uhr scheint was falsch zu sein. Davor kommt eine Wiederholung einer älteren Folge, um 16:30 Uhr sollte Folge 94 kommen, im EPG steht aber Folge 19. Wird bei der Serienprogrammierung ignoriert.
Das SIGN OFF muss so ein Platzhalter sein. Das hab ich schon bei mehreren Sendern gesehen wenn keine Daten vorhanden waren.
Ich schau morgen mal was mit Dragonball wieder los ist, ist ja auch nicht dass erste Mal dass bei der Serie die Folgen durcheinander kommen.
Gerade mal nochmal geschaut, was richtig ist und was falsch. Show Türk, Euro Star und TV 8 Int sind falsch. Bei Show Türk läuft ne Sendung, die nicht im EPG steht.
Also TV8 und Euro Star sind reklamiert, aber noch offen. Etwas seltsam bei Show Türk ist, wenn ich mir das Programm heute und morgen anschaue passt das gar nicht, am Mittwoch dagegen entspricht es dem von http://www.showturk.com.tr/yayin-akisi … evtl ist das wieder so ein Thema für verschiedene Quellen für kurz- und langfristiger EPG… ich frag mal.
Und auch GZSZ Replay hab ich nicht vergessen, nur bislang noch keinen gefunden, der mir sagen konnte, wo man das idealerweise meldet, damit auch was passiert. Und ich denke das wäre für die Zukunft sicher gut zu wissen. Mein Know How in Sachen VoD ist noch ausbaufähig und da kann ich vielleicht noch n bissl Infos sammeln, die auch anderweitig nützlich sind.
Aaalso, da die ganzen türkischen Sender alle vom gleichen Aggregator kommen wurden jetzt noch mal alle geprüft und es soll jetzt alles passen. TV8 hab ich gerade mal geschaut, ist jetzt 1h versetzt und hat bei der Sendung eben auch gepasst. EURO STAR ist etwas schwierig, weil ich da eben keine Webseite gefunden habe, da bräuchte ich sonst noch mal n Hinweis, wenn der EPG wieder abweicht.
GZSZ bin ich auch fündig geworden und hab ich auch weitergeben. Ist aber wohl noch nichts passiert.
Klassiker, die Episodentitel sind zu ähnlich:
S1E19 Erneute Verzweiflung! Die Auferstehung des bösen Imperators!
S1E94 Die Auferstehung des bösen Imperators! Die rätselhafen Attentäter!
Habs weitergegeben.
Bei der Serie Charmed (alt) auf sixx passiert auch ständig das gleiche. Bei den Folgen S1E1 (Das Buch der Schatten / Something wicca this way comes) und S7E22 (Macht oder Leben / Something wicca this way goes?). Die klingen aber nur im englischen gleich.
@grinch:
Bei Kanal 7 Avrupa läuft gerade „Yalanci Bahar“, was laut EPG zwischen 07:45 Uhr und 09:30 Uhr laufen sollte. Laut EPG soll jetzt „Adana‘ya bir kiz geçti gördün mü“. Auf deren Website stehen ganz andere Uhrzeiten, die auch komplett falsch sind.
Fangen wir mit den guten Nachrichten an, Dragon Ball Super wurde korrigiert.
Und Avrupa 7 weiss ich so langsam auch nicht mehr. Ich glaub die haben den EPG einfach selbst nicht im Griff. Also im Moment passt wieder… hab um 11:15 mal reingeschaltet, da kam kam “Adana‘ya bir kiz geçti gördün mü” und um 11:23 kam dann Ikimizin Yerine.
Die bringen auch mittags immer einen Film der in keinem EPG steht und so gefühlt auch nicht den ganzen Film sondern die springen irgendwo mitten rein. Aber mangels Sprachkenntnis ist das für mich auch schwer nachzuverfolgen Jedenfalls sehe ich da eher schwarz, wenn das auf deren Webseite auch nicht anders steht.