EPG Fehler

ZDFzoom ist immer noch ein offenes Thema. Das liegt derzeit beim ZDF, weil sie die Episodeninfos nur sehr kurzfristig liefern - offenbar stehen die Themen erst kurzfristig fest. Da wird jetzt geprüft, ob sie zumindest einen Platzhalter und die voraussichtliche Episodennummer im Vorfeld liefern können. Also die Aussage ist da, dass die Episodennummer „rechtzeitig“ vor Ausstrahlung nachgepflegt wird, dass das künftig mit mehr Vorlauf kommt ist aber noch in Arbeit. Evtl. ist das Thema der gleichen Episodennummer ein Vorläufer dieser Bemühungen.

Die anderen beiden Themen muss ich mir noch anschauen und weitergeben, bin ich noch nicht dazu gekommen.

2 „Gefällt mir“

Die ausländischen Sender sind in Sachen EPG echt wieder eigensinnig geworden. TV8 INT ist für heute wieder komplett falsch. :see_no_evil:

K-On ist gefixt.
ZDFzoom passt jetzt auch für morgen und nächste Woche ist immerhin die korrekte Episodennummer da… muss man weiter beobachten.

Donnerstagskrimis hab ich mir angeschaut, sah soweit eigentlich ganz gut aus - auch wenn ich da nicht ganz themenfest bin. Im Zweifel bräuchte ich mal etwas Details welche Sendung genau Probleme macht. Was mir halt aufgefallen ist, die Episoden-Nummern sind etwas Glückssache… z.B. steht in der Beschreibung 4/4 und Episodennummer 3… weil die ARD Teil 1+2 in einer Sendung gezeigt hat. Und Annie - Kopfüber ins Leben ist halt keine Serie. Es werden nur Serien als solche markiert, die zumindest Seriencharakter haben, also z.B. Mehrteiler. Nur weil jeden Donnerstag ein anderer Film kommt, ist das noch keine Serie - die muss man dann einzeln programmieren :slight_smile:

Und was TV8Int angeht :see_no_evil: Bei den ausländischen Sendern ist wohl öfters das Problem, dass der EPG entweder für die falsche Region oder die falsche Zeitzone ist… geb ich noch mal weiter.

1 „Gefällt mir“

Danke.

Ich schaue mir das mal genau an mit dem Donnerstagabend, also, ob da was konkret nicht funktioniert.

Könnte natürlich auch am Verständnis einer Serienaufnahme liegen, also ein sogenanntes OSI Layer 8 Problem :man_shrugging:

den find ich mal richtig gut! :stuck_out_tongue_winking_eye:

1 „Gefällt mir“

Kann man denn programmieren, dass z.B. das Erste immer Donnerstags von 20.14 bis 22.17 aufgenommen wird, also quasi EPG unabhängig?

ja natürlich,
aber nur auf dem MR unter

  • Meine Inhalte
  • Aufnahme individuell

In der neuen iOS App ist seit letztem Jahr leider die Möglichkeit der indiv. Aufnahme entfallen! Das find ich richtig unschön, da ich es für Sportsendungen von Unterwegs öfters nutzen musste … :woman_shrugging:t3:

Und das MR 401 Menü scheint seit dem Update von letzter Woche noch so viel träger, da macht das programmieren/aufrufen echt kein Spass.
Menüstartseite kann jetzt schon mal nach Receiverneustart bis zu 12 Sek. dauern … :pleading_face:

2 „Gefällt mir“

@Grinch:
:see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Sollte gefixt sein. Also es steht zumindest mal S10E22 bei den richtigen Folgen - der genaue Titel der Folge fehlt noch. Das ist wohl wieder die Story, dass FOX die kurzfristig bekannt gibt.

3 „Gefällt mir“

@Grinch:
In der Türkei gibt’s ja keine Zeitumstellung mehr. Macht sich auch beim EPG bemerkbar. :smile:

2 „Gefällt mir“

RTL UHD ist kein GZSZ mehr im EPG. Glaube AWZ davor war sonst auch drin.

Kleine Zwischenstandsmeldung, RTL hat den Fehler gefixt, so dass die Sendungen wieder im EPG sind. Der Fix ist bei Gracenote aber noch nicht angekommen, weshalb die Serienfunktion und Bilder noch fehlen.

2 „Gefällt mir“

Serienaufnahme geht auch wieder. :+1:

1 „Gefällt mir“

SAT.1 emotions am 03.05.2021 The Bay S02E02 um 21:05 wird als E01 geführt und daher wird kein Timer gesetzt.
@Grinch hast Du das mitbekommen? :wink:

1 „Gefällt mir“

Ja, auch schon gemeldet… aber erst gestern, weil ich noch abwarten wollte, ob die Folgen die Woche drauf auch falsch sind - die sind aber richtig, betrifft also nur S02E02 :innocent:

1 „Gefällt mir“

Fehler ist jetzt behoben. Danke :pray:

1 „Gefällt mir“

Bei den nächsten beiden „Tatort“ wird als Bild Dresden angezeigt, obwohl die nicht aus Dresden sind. War beim vorletzten auch schon so. Nur beim letzten am Sonntag passte Münster.

Morgen um 21 Uhr startet eigentlich die vierte Staffel von Rocco Schiavone auf FOX. Das EPG zeigt jedoch Staffel 3 Episode 3 an. Auch die Info ist falsch.

2 „Gefällt mir“

Ich bin jetzt nicht gerade der Tatort-Experte… aber für diesen Sonntag scheints jetzt zu passen, das sind doch die Wiener Kommissare… am Sonntag drauf bin ich etwas lost… das müsste der Frankentatort sein? Da scheints also noch nicht zu passen?

Ach ja, Rocco hab ich gemeldet, aber ob das bis heute Abend noch was wird… Sicherheitshalber lieber manuell programmieren :wink:

2 „Gefällt mir“

Also ich habe auch keine Ahnung von den Tatorten. Schaue nur mal Dresden oder Münster. :joy:

Am 16. ist immer noch Bild von Dresden. Aber welches Team das richtige ist weiß ich auch nicht.