EPG Fehler

Also meine Serien sind großteils Jahre alt und funktionieren immernoch :man_shrugging:

Komisch… ich hatte das Problem ja damals hier gemeldet mit den Restaurierten Schimanski Folgen. Wo er nicht korrekt aufgenommen hatte. Entweder war da die aktuellste Folge nicht dabei dafür aber die Wiederholung einer bereits aufgenommen Folge geplant

Dienstag, 04.01.2022, 23:09 Uhr, ProSieben:

Bei den beiden Folgen von jerks. sind die Episodennummern falsch. Es müsste S4 E2 und S4 E3 sein.

1 „Gefällt mir“

Mittwoch, 09.02.2022, ARD-One: Miss Fishers mysteriöse Mordfälle

Es sind hier falsche Bilder/Hintergrundbilder drin.
Die Bilder sind von der Nachfolgeserie: Miss Fishers neue mysteriöse Mordfälle
Das betrifft mehrere Folgen und tritt immer wieder auf.
Der Titel ist wohl zu ähnlich.

1 „Gefällt mir“

Ist mir auch schon aufgefallen, wahrscheinlich ist die künstliche Intelligenz hier schuld.

Samstag, 26.02.2022, Universal Channel: der "Mit Liebe zum Mord: … ", Marathon

Die ersten beiden Filme:

  • Mit Liebe zum Mord: Knochenerbe (05:45 - 07:10 Uhr)
  • Mit Liebe zum Mord: Echte Morde (07:10 - 08:35 Uhr)

haben keine Staffel / Episoden Angaben und werden dadurch von der Serienaufnahme nicht gegriffen.
Ab dem 3. Teil sind die Angaben dann drin.

1 „Gefällt mir“

Es wurde jetzt was korrigiert.
Die beiden ersten Filme haben jetzt Staffel / Episoden Angaben, aber die
Serienaufnahme greift jetzt nur diese beiden korrigierten Filme. Alle anderen bleiben außen vor.

Also die Aussage war die ersten beiden Folgen wurden fälschlicherweise als Filme eingruppiert statt Episoden. Deshalb waren die nicht in der Serie. Aber das wurde behoben und es sieht jetzt eigentlich von den Daten auch gut aus und hab es gerade mal programmiert, da nimmt er 13 Episoden auf :thinking:

Hast du noch mal die alte Serienaufnahme gelöscht und noch mal neu angelegt? Evtl. erkennt er die anderen 11 Episoden jetzt als „doppelt“, weil die vorher schon geplant waren?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich habe ich es genauso gemacht…?
Habe jetzt noch mal getestet und folgende Ergebnisse erhalten:

  • mit der Option "Alle aus dieser/neuren Staffel → Nur Episode 1 + 2 werden programmiert
  • mit der Option "Alle Sendungen/Episoden → nur die Episoden 3 - 13 werden programmiert.

Die EPG-Daten wurden 15:18 Uhr aktualisiert, sollten also aktuell sein.
Ein Neustart des MR brachte auch keine Abhilfe.

Hm… höchst seltsam. Also ich hatte die Option „Alle aus dieser/neueren Staffel“… Ich habs jetzt aber auch noch mal gelöscht und mit „Alle Sendungen“ wieder programmiert und in beiden Fällen bekomme ich alle 13 geplanten Aufnahmen.

Ich hatte aber schonmal beobachtet, dass manche Clients die geplanten Aufnahmen nicht löschen, sondern nur als abgelaufen markieren und gefühlt könnte das hier für so einen komischen Effekt sorgen. Sonst versuch doch mal an einem anderen Gerät… machst du das im Moment an der STB, Webseite oder einer App?

1 „Gefällt mir“

Am MR 201.
Ich teste jetzt mal am Hauptreceiver.

Am Hauptreceiver hat es sofort funktioniert.
Alle 13 Folgen werden genommen.

…interessantes Verhalten… :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Bei „NaviCIS:Hawaii“ (SAT1) fehlt bei der Sendung am 26.4. um 21:15 die Episodennummer… Die Folge wird bei einer Serienaufnahme nicht aufgenommen.

Freitag, 06.05.2022, ZDF NEO: Die 4. Staffel von „Agatha Raisin“ ab 23:55 Uhr.

Laut Serienjunkies sollen hier alle 8 Folgen der 4. Staffel hintereinander gezeigt werden.

Teilweise sind gar keine Staffel / Episoden Angaben vorhanden bzw. falsche (z.B. mit Staffel 3 anstatt Staffel 4)

1 „Gefällt mir“
2 „Gefällt mir“

Der EPG ist bei den drei Warner-Sendern inzwischen wieder korrekt. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ist aber nur eine Übergangslösung. Es gibt wohl ein Problem mit den sekundengenauen Zeiten. Deshalb werden übergangsweise die Daten für TV Zeitschriften genutzt. Aufnahmen und Restart könnten also etwas ungenauer sein als sonst.

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: Warner TV Sender nur in Stereo

Schon wieder? Das war doch erst einige Zeit bei den 3 Warner TV Sendern und wurde vor ein paar Tagen behoben.