EPG Fehler

@Grinch
Vielleicht mal in den bestehenden Thread „EPG Fehler“ verschieben.

Ich dachte, da kommt Grinch selber drauf :wink:

Manche Folgen von Alles was zählt Classics und GZSZ Classics bei RTL Passion werden nicht in die Serienprogrammierung übernommen. Unter anderem:

08.08.2024
11.08.2024 - 13.08.2024

:wink:

3 „Gefällt mir“

:grin:

Chucky bei SyFy lässt sich leider nicht als Serie programmieren. Nur die gleiche Uhrzeit, aber dann fehlt die zweite Folge

Ich programmiere lieber alles einzeln. Das ist die für mich sichere Methode.

Die Folge lässt sich bei Bedarf auch über die SYFY Mediathek oder, wenn man es hat, WOW anschauen.

1 „Gefällt mir“

MagentaTV 2.0:
Diverse meiner Serienaufnahmen enden 2024 einfach (z.B. SOKO Leipzig) und man kann in 2025 auch keine neue Serienaufnahme programmieren, es wird nur „Einzelaufnahme“ angeboten, z.B. auch bei „Die Chefin“.
Könntest Du das evtl. weitergeben, @Grinch ?

1 „Gefällt mir“

Alte Serienaufnahme löschen, dann geht auch eine neue.

Ist das ein bekannter Bug? Das kann ja wohl nicht so gewollt sein…

Hat sich da was geändert oder warum muss man die Serienaufnahme definieren?

Ist ein bekannter Bug.

1 „Gefällt mir“

Bei Sky/WOW stimmen eigentlich die Anfangszeiten im EPG fast/oft nie (z.B. um 20:15 Uhr). Hier eine Antwort vom ThT aus dem DF-Forum:

Das Fachteam hat die angelieferten Daten von Sky noch einmal geprüft. Und wir bekommen tatsächlich die krummen Zeiten geliefert.

Da wir in die Metadatenkette nicht eingreifen, werden die von Sky gelieferten EPG-Daten inkl. der Zeiten direkt an unsere Plattform weitergeleitet.

Das ist schon immer so :sweat_smile:

Die plausibelste mir bekannte Erklärung: die krummen Zeiten kommen dadurch, dass die Werbung vor der Sendung bereits zur Sendung dazu gezählt wird und das hat den Hintergrund der Jugendschutz-Funktion, weil in der Werbung vor einer Sendung das gleiche Rating gilt, wie während der Sendung. Oder weil als netter Nebeneffekt in den Aufnahmen die Werbung auch mit drin ist - kann man sich jetzt aussuchen, was man glaubt :rofl:

1 „Gefällt mir“

Der EPG bei den türkischen Sendern ist auch seit Monaten kaputt. Vor allem bei beIN Movies Türk. Da steht nie etwas über die aktuelle Sendung. Nur das, was früher immer zwischen den Sendungen stand.

Ich wollte es halt nur mal erwähnen, auch weil bei DF die Frage aufgekommen ist. Ich kenne es auch nicht anders, auch schon zu IPTV-Zeiten. Die Gründe die du erwähnt hattest, wurden dort auch schon erwähnt.

Sky aufnehmen (und Timeshift) ginge eh nur bei IPTV. Bei OTT (Telekom-Hardware) ist man da raus.

und da spulen ja erlaubt ist, wo ist das Problem? 16fach 1, 2, 3 und schwupp fängt das gewünschte Programm an :see_no_evil:

Da hilft dir vorspulen (bei IPTV) nichts in dem Fall, wenn man gerade umschaltet und laut EPG eigentlich schon ein anderes Programm laufen müsste, aber es läuft entweder noch der Abspann des Vorprogramms oder man ist direkt in der Werbung (Eigene, Fremd) die dann doch noch so 5 - 8 Minuten dauert.

Ok bei Live TV geht das nicht. Da habe ich ein völlig anderes Nutzerverhalten :rofl: Außer Sport schau ich Filme und Serien nur via Aufnahmen.

und dennoch geht bei der Aufnahme nichts verloren, da die Folgesendung ja richtig getimed wurde. Abspann läuft wirklich nach der angegeben Minutengenauen Zeit noch?