EPG Fehler

Ist auch bei MagentaTV 1.0. Gerade mal über web.magentatv.de probiert.

Passt ein wenig zu diesem HIER, heutiger Beitrag.

Mal von der generellen Spinnerei der PIN Abfrage, die dort thematisiert ist, aber auch da bei der Tagesschau. :man_shrugging:

Kam bei meiner Mutter am MR vorhin auch… sie weiß die PIN natürlich nicht und auf die Schnelle „Remote“ ändern/neu Setzen war zu schwierig…

Ganz toll, wie gerade ältere Kunden durch solche Fehler gestört werden. Immerhin konnte ich ihr soweit helfen, dass sie auf einen Sender umschalten konnte.

Man kann es doch dauerhaft einstellen das man gar keine PIN für vorgesperrte Inhalte mehr eingeben muss.

Jup und das war oder ist mit einem der besten Feature

War aufgrund eines Updates teilweise zurückgestellt.

@Grinch
Wer war schuld?

Betonung liegt auf „war“

Eigentlich wie immer bei EPG Fehlern, der Sender. Die Telekom reicht die Daten letztlich nur durch. Und wenn die ARD in den EPG schreibt, die Sendung ist ab 16, dann fragen Geräte, die sich dafür interessieren, eben die PIN ab. Machen andere übrigens auch.

Logisch aber kann man ja zum Glück umgehen oder wird wird halt direkt freigeschaltet

Beim Disney Channel steht so ab Mitternacht auch immer was anderes drinnen, obwohl ja dann Teleshopping zu sehen ist.

Auf 13thStreet stimmen seit ein paar Tagen die Anfangszeiten nicht bzw. sind um ca. 15 Minuten verschoben.

Teilweise auch Serien-Nr. und -Titel vertauscht.

Der Vollständigkeit halber

1 „Gefällt mir“

Oh danke. Diesen Thread gibts ja auch noch.

Montags bis freitags um 12 Uhr läuft dort die Show „Mutfak Bahane“, was öfters mal aus dem EPG verschwindet. Ich nehme es zwar auf, aber die Aufnahme startet irgendwann nach 5-10 Minuten. Und ab nächsten Montag ist die Sendung gar nicht drin.

hach ja, EPG bei türkischen Sendern… ein Dauerthema :disappointed:

1 „Gefällt mir“

Was zuletzt auch oft falsch war, ist iConcerts. Hier stand dann da, dass jetzt z.B. Madonna läuft und in einer Stunde Aerosmith. Tatsächlich lief aber bereits Aerosmith. Vielleicht stimmt da hin und wieder die Zeitzone nicht?! :sweat_smile: Ist aber auch nicht immer so - ich habe es aber zuletzt oft erlebt, dass ich eine Sendung „verpasse“, weil ich mich auf den EPG verlassen hatte.