Feedback zu Verbesserungen

Und warum sie den alten Artikel ändern und keinen neuen erstellen, bleibt wohl auch deren Geheimnis … :see_no_evil: … damit es keiner mitbekommt … :speak_no_evil:

Und… warum? Findet es ein Produktverantwortlicher mal wieder bessere seine „Idee“ umzusetzen, als dass die Anwender zufrieden sind?
Was spricht denn gegen den Kanal 999 für das Abspielen von Aufnahmen? Lass mich raten, bei der einheitlichen Benutzerführung… :wink:

Nebenbei, dass das sogar in dem Beispiel zu nennen und dann funktioniert der Kanal dann doch nicht wie früher… ist (sorry) selten blöd…

Das nennt man „Effizienz“ :laughing:

@RunMarathon
Wann kommt denn die 2.66.x? Ich hatte irgendwie gehofft, die Änderungen heute schon zu bekommen, aber es gab ja nur die Version 2.65.8075 :wink:

Das UI 2.66.x ist noch in der Entwicklung und kommt in drei Wochen.

4 „Gefällt mir“

Bitte man kurz hier voten, wer von Euch gerne bei der Einstellung Bild&Ton->Tonformat->Dolby Audio gerne die Lautstärke am AVR -Receiver bzw. Dolby Surround-Anlage über die Fernbedienung der STB steuern würde.

Jedes Like zählt, als “Ich brauche das Feature”,

8 „Gefällt mir“

Wird das dann über HDMI-CEC gesteuert oder über eine Änderung der Dolby-Weitergabe (wie wir es schon einmal als Bug hatten)? Dann nämlich bin ich dagegen.

Über Hdmi-CEC

3 „Gefällt mir“

da wir eine Harmony benutzen wird für alle Geräte die Lautstärke am AVR geregelt. Wir brauchen das Feature nicht :wink:

Aus gleichem Grund brauche ich das Feature auch nicht, aber ich sehe auch keinen guten Grund, warum man das nicht über CEC steuern sollen könnte… dafür ist CEC doch da!? Insofern: dafür :innocent:

5 „Gefällt mir“

Mir wäre es lieber, wenn ich die Dolby Lautstärke an der STB regeln könnte

Wir haben natürlich nix dagegen, wenn da Dinge in HDMI-CEC reingebaut werden, aber auch nichts dafür.

Schön wäre es gewesen, wenn man Rücksicht auf die User der Standard-FB nehmen würde und auf die User nicht Bluetooth kompatibler Bedienungen/Geräte.

Solange bei abgeschaltetem HDMI-CEC alles so funktioniert wie bisher ist es mit egal.

3 „Gefällt mir“

Ja genau…

Es wäre mir nicht zwingend wichtig, weil man sich über das Anlernen der FB behelfen kann. Sprich, die Lautstärke via FB am TV regeln und das geht dann via HDMI-CEC an den Receiver (Heimkino) weiter. Solange man diese Möglichkeit hat ist alles schick. Daher die Frage, bieten auch die neuen Magenta Receiver diese Möglichkeit, kann man deren FB anlernen?

Generell aber, einfach weil es einfacher wäre, klar wäre es schön, wenn die Magenta FB direkt via CEC die Lautstärke regeln könnte. Es ist einfach eine zum CEC gehörende Funktion und somit gehört das umgesetzt. Andere Hersteller könne das auch und eine Harmony wäre für mich zB keine Lösung, weil im Grunde durch CEC obsolet.

@RunMarathon

Wie ist das Ergebnis zu deiner letzten Feedback-Umfrage (Lautstärke AV/Surround-Anlage über FB der STB)?

Da der Text bei der Checkbox sich geändert hat, denke ich mal, da kommt demnächst noch eine weitere Checkbox hinzu… guck mal beim HDMI-CEC…

Das hatte ich sogar gesehen. Wusste aber nicht mehr genau, ob da vorher was anderes stand. Danke. :slightly_smiling_face:

Ergebnis war: HDMI-CEC für Volume einbauen, aber abschaltbar machen (Default: abgeschaltet)
=> und so werden wir das auch machen. Ist im UI 2.69.xxx auch schon drin, nur mussten wir das wegen ein Problemen im Client wieder raus nehmen.

3 „Gefällt mir“

Danke für die schnelle Rückmeldung! :+1: