Feedback zu Verbesserungen

Ich nutze HDMI CEC und Dolby Ton. Die ganze Familie meckert, dass man die Lautstärke nicht über die FB des MRs steuern kann. Bedeutet die oben genannte Änderung, das man demnächst ich bei Nutzung von Dolby Ton die Lautstärke wieder über die FB des MRs ändern kann?

Ja genau, Lautstärken geht dann bei Dolby (in den Einstellungen) auch über die FB.

2 „Gefällt mir“

Super. Ich konnte nie verstehen, warum ich derzeit noch zu zwei FBs gezwungen werde. Da freue ich mich jetzt aber.

Lerne die FB doch für den TV an, regle dann über diesen die Lautstärke und dies wird dann via CEC auch an den Heimkinoreceiver weitergegeben.
Mach ich zB so und um das zusätzliche drücken der TV Taste zu sparen hab ich einfach an der FB eingestellt, dass diese generell die Lautstärke des TV steuert.

2 „Gefällt mir“

Danke für den Hinweis. Das ist in der Tat besser, als direkt die zweite FB in die Hand nahmen zu müssen. Noch deutlich eleganter wird es aber werden, wenn die oben genannte Anpassung den Weg in die Software findet.

An der FB eingestellt? Wie meinst du das?

MR 401 Anleitung, Seite 45.

1 „Gefällt mir“

Mille grazie! :slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Das klappt aber nur bei einem Teil der TV-Geräte, gibt genügend, wo man die MR-Fernbedienung nicht mit dem TV gekoppelt bekommt.

Ansonsten ist das natürlich ein eleganter Weg… wir haben da mit unseren TV Glück.

HDMI-CEC am MR benötige ich nun nicht, da unterhalten sich der TV und der AVR alleine prächtig miteinander.

Gibt es schon etwas Neues zum Thema HDMI CEC Volume Steuerung? Bzw. den Zeitpunkt der voraussichtlichen Implementierung.
Danke

Implementiert ist das sogar schon, aber es funktioniert noch nicht 100% zuverlässig. Im Client (TMW) müssen noch ein paar Nachbesserungen gemacht werden. Weiß nur aus dem Stehgreif nicht, wie hoch das Thema priorisiert ist.

3 „Gefällt mir“