FIFA Weltmeisterschaft 2018 in UHD und Sky


#1

Laut den ganzen Meldungen soll es ja Die Fifa WM 2018 nicht via IPTV geben. Laut dem EPG von EntertainTV Mobil soll es die doch in UHD geben via Sky Sport UHD und EntertainTV

Nun heißt es den 14.06.2018 abwarten was stimmt. Aber bei Tennis in UHD hieß es ja auch zuerst das es nicht via EntertainTV kommt

Daher heißt es wie immer Abwarten was nun ist. Spätestens am 14.06.2018 weiß man es endgültig.


#2

Wird Tennis über Entertain schon in UHD übertragen? In welchem Programm? Da muss ich echt verpasst haben.

Ich hoffe, ich kann weiterhin nach Juni Sky empfangen, da mein Vertrag noch bis zum 30.06. läuft. Habe vor kurzem ein Rückholangebot für die Pakete E+B+S für 31,99 € monatlich für 24 Monaten erhalten, warte aber noch weiter ab. Würde gerne WM in UHD sehen.

Da ich aber nur 50 Mit/s habe, müsste ich mich für UHD freischalten lassen, oder? Wie geht es?


#3

Du brauchst halt VDSL50 mit Vollsync, einen MR401/201, einen UHD und HDCP2.2 fähigen TV, das Sky Sport und HD Paket und dann sollte das auf Sky Sport UHD auf 820 laufen.

Und was Fußball angeht, am letzten Stand hat sich soweit ich weiß nichts geändert. Bei Olympia war der EPG für Eurosport 2 auf Sky auch bis 2 Tage davor falsch. Da würde ich mir keine falschen Hoffnungen machen.


#4

Und genau deswegen mein letzter Satz. Das man den 14.06.2018 abwarten soll. Aber wenn es nicht stimmt sollte Telekom mal etwas mehr auf sein EPG achten. Aber Telekom und EPG. Ist ja auch so ne Sache für sich.


#5

War hier aber auch zu lesen:


#6

Ich habe Vollsync von ca. 51 Mbit/s und besitze einen UHD-fähigen Fernseher. Es würde also bedeuten, ich könnte rein theoretisch UHD-Programme empfangen können. Werde es aber nachher testen, wenn ich auf dem Eurosport-Kanal bin.


#7

Danke für die Infos.


#8

Hast du denn das Sky HD Paket @Coolmann?


#9

Ja, ich habe Sport und Bundesliga-Pakete in HD.


#10

Weil oben steht nur das du die Normalen Pakete hast aber ohne HD, deswegen die Frage. Wenn SkySport UHD und Bundesliga UHD nicht freigeschaltet ist, kannst du es nachträglich veranlassen


#11

Aber nur Sky Sport UHD und Sky Bundesliga UHD, wenn Du die entsprechenden Pakete hast.

Für Insight UHD und Entertain Sport UHD benötigst Du Magenta L (100 MBit/s).


#12

Wie geht es?@Fifaheld


#13

@Kurz, ich habe nur 50 Mbit/s.


#14

Wende dich am besten im Offiziellen Forum da an das Telekom Hilft Team oder via Digitalfernsehen Forum. Die sind quasi fast überall. Die können es nachträglich ändern wenn es nicht schon freigeschaltet ist


#15

@Fifaheld, danke für die Infos.


#16

Die Sky UHD Sender sind nicht am Tarif gebunden sondern am HD Paket. Wie Kurz es geschrieben hat.

Für Sky Bundesliga UHD braucht man Sky HD Paket + Bundesliga und für das Sport Paket halt das Sky HD Paket + Sport Paket


#17

Ja, was nun? @Kurz schreibt mir, ich benötige einen anderen Tarif, um UHD-Programme empfangen zu können. @Fifaheld schreibt mir, es ist nicht unbedingt notwendig, einen anderen Tarif zu haben.


#18

Sky reicht Magenta M (50 MBit/s mit Vollsyn.), für die anderen (Insight UHD und Entertain Sport UHD) brauchst Du Magenta L (100 MBit/s).
Hatte oben aber nichts anderes geantwortet :flushed:


#19

Ok, dann habe ich etwas mißverstanden.


#20

Den EPG für die Sky Sender macht Sky selbst. Woher sollte die Telekom wissen was da wann läuft?
Aber wahrscheinlich machen die sich auch nur wenns sein muss die Mühe für die Telekom ein anderes EPG bereitzustellen wie auf den anderen Wegen. Und vielleicht denken sie sich auch “ist doch toll, wenn die Leute dann erwartungsvoll draufschalten und wir ihnen Werbung für den Sky Q zeigen können” - keine Ahnung :slight_smile: