Formuler GTV

Stand heute:
Bei Netflix hat sich nichts geändert, AppleTV+ App ist jetzt vorhanden, WOW App über Sideload möglich und funktioniert.

Neu ist die Magenta TV 2.0 App.

Die sich gut über Formuler GTV Fernbedienung steuern lässt.

Guide Taste für EPG,
Info Taste gleich Info Menü,
Rec-Taste direkt zum Aufnahme Menü
Zifferntasten zur Senderwahl auch im EPG,
Programm Taste +/-
Play/Pause Taste
Steuertasten mit OK und Zurück
Farbtasten belegbar mit Magenta TV App Befehlen

Der Beta Tarif " Magenta TV Flex neu" ist auch ohne Telekom Festnetz möglich.

Ich frage mal hier weiter, da es im anderen Thema OT wurde…

Kann man die Box so einstellen, dass beim Start (oder aufwecken aus Standby) direkt die MagentaTV startet? Am besten sogar mit Live-TV auf dem letzten Sender?
(Ist kein KO-Kriterium, so etwas könnte man auch. mit einem Harmony-Makro machen).

Weitere Frage, ich hab mich noch nciht mit Sideloading für AndroidTV beschäftigt, gibts dazu eine Anleitung?

Und letzte Frage, das müsste das Gerät hier sein, oder?
https://www.amazon.de/Formuler-Android-Assistant-Chromecast-eingebaut/dp/B08Q4GRJ8M/ref=sr_1_3?crid=UU14AL88MGEX&keywords=formuler+gtv&qid=1707403384&sprefix=formuler+gtv%2Caps%2C95&sr=8-3&ufe=app_do%3Aamzn1.fos.335e368b-29e8-4542-bb58-939a88195e78

Da stehen leider keine Details wie Android-Version etc. dabei, sieht aber von der Packung genau so aus wie auf der Webseite…

  1. Nein, es gibt aber Hotkeys, die mit der App zu belegen sind. Die als Infrarot-Taste, von der anderen Fernbedienung gelernt werden können. Als Makro startet Magenta TV 2.0 dann.

  1. Ist etwas lernen nötig
  2. Ja, hat ein Update auf Android TV 12 bekommen.
    hier.
    https://de.formuler.tv/gtv

Hast Du ein Android Gerät? Dann geht es auch per Remote-Verbindung

Ja, damit geht es, aber üben nötig.

Ich finde es einfacher als per PC und Sideloading :man_shrugging:

Ja, ich kopiere die App auf einen USB-Stick und lade sie auf das andere Gerät.

Danke Euch…

Falls ich mich für das Gerät entscheiden sollte, komme ich bestimmt noch mal wg. Sideloading auf Euch zu :slight_smile:

Android nutze ich eigentlich nicht, habe eigentlich iOS-Geräte… Aber ein altes Amazon-Tablet habe ich, das auf Andoid basiert…

Aber Netflix funktioniert nicht per Sideloading, also kein Start möglich, kann sein das WOW auch schon im Store für dieses Gerät vorhanden ist.

Im Gegensatz zu anderen, sind die Apps für mich nicht so entscheidend, die kann ich auf dem AppleTV oder direkt auf dem LG-SmartTV starten.
Ich suche eine gut bediensbare, stabile Lösung für TV und bin noch nicht sicher, ob ich da mit der One v2 auf dauer glücklich werde… Aber wirklich spruchreif wird das ohnehin erst, wenn ich auf den 2.0er Tarif wechsle (entweder weil es ein super Angebot gibt, oder weil ich muss…)

USB-Stick wird nicht benötigt. Dateimanager auf beiden Geräten installieren (Google Play Store), Remote-Verbindung aufbauen, Dateien von Gerät A nach B kopieren, fertig. Mit den Dateimanagee kann man auch die APKs erstellen, alles ohne DOS-Befehle oder dgl.

2 „Gefällt mir“

In den nächsten Monaten wird noch einiges passieren, was Deinen Wünschen entgegenkommt.

Meinst Du die App für LG-TVs? Wenn nicht, wäre ich für ein paar Details dankbar :wink:

Denke eher ist auf die Telekom Hardware bezogen…

Hhmm… die One v2 ist noch im Beta-Test und noch nicht mal offiziell bestelltbar. Die wird vermutlich in den nächsten Monaten kommen (aber die habe ich ja schon).
Dass dieses Jahr noch ein weitere neue Fernseh-Hardware von der Telekom auf den Markt kommt, halte ich für nahezu ausgeschlossen (da es ja noch nicht mal erste Beta-Tests gibt).

Sprich wenn überhaupt, müsste sich die SW der Telekom-Hardware verbessern, da ist natürlich noch viel Luft nach Oben :wink:

Nicht neues Gerät, neue/weitere Feature für die One (2. Gen.), ggf. auch für One und Stick.

Denke das was die MagentaTV App von der Hardware verlangt kann auch die One V1

Ich hatte diese bestellt, es gibt die Formuler GTV mit unterschiedlicher Beschreibung.
Die Bewertungen sind auch anders.

Habe die Rote-Taste mit Magenta TV 2.0 belegt und in der App die Rote-Taste, mit zum Live TV belegt.
Zweimal kurz die Rote-Taste drücken, zum Live TV.
Geht dann auch mit Makro beim Einschalten, mit der Power Taste.
Bei einer Universal-Fernbedienung.

1 „Gefällt mir“