April oder September?
Angeber!
Zufällig am richtigen Ort
Der frühe Vogel fängt den Wurm!
Letztendlich wird entscheidend sein, wer von den Interessenten auch bereit ist etwas mehr dafür zu bezahlen. Denn da scheitert es häufig in unserem Lande - Stichwort: Geiz ist geil.
Klar kostet Qualität. Ich kann es mir glücklicherweise leisten. Leider ist nicht jeder dazu in der Lage,
Ich würde es mir auch leisten. Aber leider glaube ich nicht, dass in unserer Kleinstadt jemals Glasfaser von der Telekom kommt. Gruß ord
Denke nicht, dass es nur die Geizmentalität ist.
Viele sagen einfach, dass sie mit einer 100 MBit (dank Vectoring) Leitung auskommen. Selbst inclusive Magenta TV.
Und hier liegt eingentlich der Fehler der Telekom. Man hätte sich niemals auf (Super)Vectoring einlassen dürfen, sondern gleich auf Glas gehen sollen. Mit dieser Vectoring Geschichte hat die Telekom mindestens 3 Jahre verschenkt.
Ok, mit meinen, zur Zeit anliegenden 240 MBits, käme ich auch klar, trotz 3 TV Geräten, von denen 2 fast Immer laufen. Aber es ist halt SVVDSL
Nach Glas schreie ich nur, um endlich von den Störungen weg zu kommen, die hier jemand mit seinen Powerline Geräten erzeugt. Das kostet mich locker 40 MBits durch Leitungsstörungen. Deshalb habe ich mich auch auf 175 MBit drosseln lassen. So fällt wenigstens das Internet nicht mehr aus, wen der Knabe einschaltet.
Bei Glas kann das alles nicht passieren. Deshalb würde ich es sofort nehmen, wenn es dann hier angeboten würde. Zu 1 GB würde ich mich auch sofort nötigen lassen Auch wenn ich es nicht bräuchte. Kann man sich ja mit dem Nachbarn teilen
Zur Zeit bauen die eher Klein, als Großstädte aus.
Bleib zuversichtlich
Dann hätten wir vermutlich immer noch maximal VDSL50, glaube der Zwischenschritt über Vectoring war nicht so verkehrt.
Stimmt! Absolut fehlerfrei! Schon das ist den Preis wert!!
Das hätte aber dem Glas heftig Anschub gegeben.
Wie lange gibt es Vectoring? etwa seit 5 Jahren?
In den 5 Jahren hätte die Telekom schon mehr als halb Deutschland verglast.
Man müsste es anders organisieren, Straßen werden ständig aufgebuddelt…für Gas, Strom, Wasser usw… Dann müssten direkt die Speedpipes mit verlegt werden.
Lass mich mal Fragen: Was zahlst Du für dein Glas und was bringt es an Leistung?
Vectoring 250 liegt ja auch etwa bei 55 Euronen
70€ so ungefähr? Mit MagentaTV Netflix 80€…?
Ich habe 500/100 Magenta Smart zahle dafür 70 € und hab um die 540 Down und 117 Up
Ist doch geschenkt. Das ist ja nur 5 Euro teurer als Magenta TV Smart mit SVDSL 250
Jup 54,94€ SVDSL zu 59.95€ Fiber 500 ohne MTV jeweils.