FTTB / FTTH (Glasfaser)

Kurz gegoogelt wie die Coax-Kabel aussehen… ja genau so sagen die aus.

Ja genau.

Alles klar, danke dir👍

Ist FTTB von der Leistung her deutlich besser als VDSL?

Die von Pyur meinten das mein DSL für vieles wie Online Gaming oder Streaming ungeeignet sei und das Deutlich besser ist was sie anbieten quasi ohne Latenzen.

Sind die drei Anschlüsse beschriftet (TV, Radio, Internet oder so)?

Pyur hat doch nur Kabelinternet oder? Kein richtiges FTTH / FTTB.

Nein aber das untere ist Internet hatte ich in der Unsetzer Wohnung gestellt bekommen daher weiß ich das.

Pyur => Docsis 3.1

Die haben TV Internet Fon

Ist das einzige Kabel netzt neben Vodafone also abgesehen von den kleineren. Bezieht aber TV auch über SAT Einspeisung.

Bei FTTB bezweifle ich das mal, kann besser sein, aber optimal :man_shrugging:

Ja ist sicherlich gut wenn du der einzige Nutzer bist in der Straße :grin:

Da bin ich mir nicht sicher, sieht eher nach TV/Radio aus (habe jetzt nicht im Kopf was was war).

An den „F- Anschluss“ kommt der Kabel Router bzw. Kabel Modem.

1 „Gefällt mir“

Alles klar, war also Werbe Masche vorallem hatte ich darauf angeschprochen ob das Glasfaser direkt an die Dose geht und man Antwortet mir nach kurzem überlegen mit einem unsicheren Jaa ääh ja haben sie…
Daher meine Frage hier.
Bin aber zufrieden hier mit DSL
Als ich Gegoogelt hatte bei den Rezensionen:

Die erste Rezension war schon gleich sehr aufschlussreich…

Weiß eigentlich sehr genau da ich da Kabel TV nutzen musste und oben links kam Kabel ran und unten zum einschrauben das Kabel für Internet selbes anschrauben am AVM gewesen wie bei SAT

1 „Gefällt mir“

Genau

1 „Gefällt mir“

Ja, jetzt wo Du es schreibst, habe ich mir das Bild noch einmal genauer angesehen.

1 „Gefällt mir“

@anon9674882
danach ist es reines Kabel-Internet (Uploadgeschwindigkeit)

1 „Gefällt mir“

Alles klar danke :pray:

@anon9674882
Ich denke, das beste ist, wenn du dir selbst ein Bild machst, also einen monatlich kündbaren Vertrag mit 3 M Laufzeit bei Pyur und das ganze testest.
Habe gerade gesehen, 1M Laufzeit ist nicht mehr.

DSL und DOCSIS - beides hat Vor- und Nachteile.

Bei der Telekom zum Beispiel ist Leistung und Service gut, aber IP-Transit miserabel und häufig zu teuer, wenn man nicht gerade for Friends hat oder das KRG Spiel spielt.

Bei Pyur ist die Geschwindigkeit im Downstream nicht mit DSL vergleichbar, aber der Service miserabel.
Es gibt Orte, wo nichts läuft bei Pyur und andere haben keinen Grund zu klagen.
Das Netz von Pyur ist nicht so groß, wie das der Telekom, daher gibt’s nicht so viele Anbindungen an große Anbieter.

1 „Gefällt mir“

Wann ist es bei dir so weit?

Kannst du mir nochmal eine Adresse aus deinem Ausbaugebiet geben, finde die nicht wieder :see_no_evil:

2022, mit Pech 23
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glasfaserausbau/Glasfaser-fuer-Langenhagen/ba-p/5270483

Immer noch eine bessere Perspektive wie bei mir…:expressionless:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glasfaserausbau/Glasfaser-fuer-Dortmund/ba-p/5050152