FTTB / FTTH (Glasfaser)

Das ist ja ein riesiges Gebiet :open_mouth:

Ist ja nur ein Cluster der City, ich befinde mich ja leider weiter Richtung Osten. :expressionless:

So wie bei uns. Innenstadt first.

6 Km weiter östlich, wo der Ray wohnt, gibt es eine kleine Insel im Industriegebit.

ScreenShot02349

Bis die hier in die Pötte kommen wird das noch lange dauern.

Eure Sorge möcht ich haben…

:unamused:

Was anderes wird mir auch nicht angezeigt…

Seit ich mal gelesen hatte, dass die Stadt Rostock irgendeine Kooperation mit den Stadtwerken zum Glasfaser Ausbau plant…ich hab wenig Hoffnung auf Lichtleiter, welche am Ende in Magenta leuchten :frowning:

Auch wenn nicht, kann es die One tun :wink:

1 „Gefällt mir“

Muahahahaaa…okay…gib selbst zu…der war bisserl flach :joy:

https://www.telekom.com/de/medien/medieninformationen/detail/telekom-gruendet-joint-venture-fuer-glasfaser-640022

Die sollen erstmal in der Stadt vernünftig ausbauen :grimacing: komm zu mir Glasfaser 🧙🏻‍♂

Gerade in der Stadt, die den Wohnungsmarkt der freien Wirtschaft überlässt, um ihren Haushalt zu sanieren um dann den Eigentümern an den Kragen zu gehen und zu warten, bis das BVerfG urteilt, dass die Mieter nachzahlen müssen…

Die Steuereinnahmen müssen wohl höher sein, als die zusätzlichen Sozialleistungen…

Telekom sieht sich mit Investitionen am Anschlag.

Telekom arbeitet an 10 GBit/s symmetrisch für Endkunden

Naja, 1 GBit/s würde mir erstmal reichen :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Investoren überrennen ländliche Haushalte mit Glasfaser

Ja wo laufen sie denn? :roll_eyes:

Hier zumindest nicht…OK, hier ist es auch nur bedingt ländlich. :crazy_face:

Hier auf dem Land auch nicht, man muss mit DSL 6000 auskommen.

1 „Gefällt mir“

Wieder was dazu gelernt. Auch ein ONT kann wohl „abstürzen“. Die Anzeige LED „Fiber“ steht nur für eine Verbindung zur Gegenstelle, diese war nämlich ok, trotzdem kam der Router trotz Linkverbindung nicht online (ins Internet). Also in diesem Fall nicht nur Router stromlos machen sondern auch das ONT mal stromlos machen und alles dann nacheinander neu starten. Erst ONT und dann Router.