Nur beim alten FTTH 1.7 kostenlos, sonst kostenpflichtig, dabei haben dürfte er es so oder so. Anschließen wird er es in der Regel nicht mehr, zumal der Einrichtungslink fehlen dürfte.
Den Einrichtungslink bekommt man doch sobald die Dose angeschlossen und durchgemessen wurde, oder nicht?
Aber das Modem an Router, GF-Dose und Strom anzuschließen traue ich mir tatsächlich noch selbst zur Ist ja ohnehin nur für die Erstinbetriebnahme, danach kommt das Modem als Backup zurück in den Karton, die 6890LTE wird verkauft und ich schließe die 5590 an.
Auftragsnummer startet mit 802 und hat weder POM noch PSM…
@Maechschen
Das ist ja das blöde, die an den Hotlines haben mehr oder weniger Ahnung und da weiß offensichtlich der eine nicht was der andere Tut… ich habe von anderen Miteigentümern gesagt bekommen, sie brauchten kein Modem bestellen…
Der Ansprechpartner, den ich eben angerufen hatte, meinte es wäre FFTH1.7, aber das wäre letztendlich nur der Bestellprozess, es würde trotzdem ein normaler GF-TA gesetzt.
Danke, na dann hoffe ich weiterhin das Beste für Freitag!
Hab mir jetzt sogar frei genommen, der Zeitrahmen des Termins (8:00 - 16:00 Uhr) ist so groß, dass ich das selbst im Homeoffice nicht mit beruflichen Verpflichtungen in Einklang bringen konnte.
Danke! EUR -50 günstiger, das darf wohl als erstes Sonderangebot gelten!
Würde ich jetzt sofort kaufen, wenn ich schon irgendwie einen Anschlusstermin seitens Telekom hätte. Momentan sind wir noch bei „sie leben in einem FTTH Ausbaugebiet, bis 31.12.22 wird das Produkt verfügbar sein“, und die Erdbauarbeiten an der (Haupt-) Strasse haben noch nicht mal begonnen.
Wenn ich jetzt mal davon ausgehe, dass mein Ansprechpartner recht hatte und ich FTTH1.7 bekomme, bedeutet das, dass der Techniker mir „normalerweise“ ein GF-Dose und dahinter ein ONT installiert.
Jetzt ist es ja so, dass ich das ONT gar nicht möchte…
Was passiert dann genau? Nimmt er das ONT dann wieder mit oder lege ich mit das in den Schrank?
Und vor allem, woher bekomme ich die Installaionskennung, gibt mir die der Techniker oder muss ich dazu an die Hotline bzw. THC wenden?
Und das GF-Modem 2 bekommt man dann wie hier ja schon erwähnt wurde damit gar nicht zum Laufen, weil man dort ja keine Installationskennung eintragen kann.
Na dann kann ich das Teil ja wirklich zurück schicken und mir sie 49€ sparen.
Braucht man dann immer eine neue Installationskennung, wenn man einen neues Modem bzw. andere FB5530/5590 anschließen möchte?
Echt Mist, warum wird heutzutage überhaupt nicht FTTH1.7 verbaut, mit 2.0 scheint doch alles deutlich einfacher zu sein…