FTTB / FTTH (Glasfaser)

Glasfaserförderung wird eingestellt

für dieses Jahr!

Guten Morgen zusammen, eine Frage an die erfahrenen :wink:
Bei uns baut Glasfaser Nordwest in Verbindung mit Telekom, Osnatel und den Stadtwerken das Glasfasernetz.
Bei der Telekom lese ich das der Ausbau zwischen Oktober 22 und Januar 23 erfolgen soll, Osnatel schreibt bei der gleichen Adresse Ausbau zwischen Januar 23 und Januar 24 und Stadtwerke schrieben, dass mit dem Ausbau bereits begonnen wurde.
Gibt es da Erfahrungswerte was denn wohl stimmt?

Schick mal die (grobe) Adresse per PN, versuche genaueres in Erfahrung zu bringen.

Auf der Ganzen Welt gibt es Glasfaser, nur bei mir nicht :sweat_smile:

Dann bleibt nur umziehen :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Wenn der Berg nicht zum Propheten kommt, muss der Prophet zum Berg kommen.

Halt auf Glasfaser in diesen Fall bezogen

Telekom hat die Seite nicht aktualisiert, Osnatel ist realistisch, steht aber noch nicht genau der Termin, die Stadtwerke bauen ihr eigenes Netz.

@Maechschen Danke für die Info. Warten wir mal ab

Telekom überbaut neues Netz von Deutsche Glasfaser

Bayerische „Marktwirtschaft“? :see_no_evil:

Sinnfrei dieser Aus-/Überbau. Aber was hat das mit bayerischer Marktwirtschaft zu tun?

Betrifft Gablingen (Bayern) :wink:

1 „Gefällt mir“

Das ist klar, dass das in Bayern ist. :wink: Aber Bayern hat hier doch nichts damit zu tun?

Telekom und Deutsche Glasfaser sind deutschlandweit agierende Anbieter und machen das ja auf Eigenregie.

Sicher?

Im Nordwesten und Teilen vom Osten arbeiten DG und T zusammen.

Hier in Rheine passiert das auch in einigen Außenbezirken. Da bauen die Stadtwerke Emsdetten / Rheine und die Glasfaser Nordwest mit Telekom und EweTel gleichzeitig ihr Glasfasernetz. Noch absurder wird es, wenn man bedenkt, dass die Glasfaser Nordwest mit den Stadtwerken Emsdetten in Emsdetten zusammenarbeitet.

Telekom wird bis Jahresende 900.000 FTTH-Zugänge bauen

TIM HÖTTGES

Telekom erwartet Konkurrentensterben bei Glasfaser

Glasfaserausbau der Telekom "keine Erfolgsstory"

:thinking:

Das sagte Stephan Albers, Geschäftsführer des Bundesverbands Breitbandkommunikation (Breko).

Ja wer auch sonst :see_no_evil: