FTTB / FTTH (Glasfaser)

Laut dem Zeitungsbericht schon. Ortskern Telekom, außerhalb Leonet.

Zoff vor Glasfaser-Partnertag der Telekom

http://www.golem.de/news/tarif-telekom-wird-schneller-als-1-gbit-s-2305-173931.amp.html

Vielleicht gibt es den Giga dann mal mit Rabatten.

Telekom? denke eher nicht

Sowas könnte die Telekom auch mal machen.

Gerne, aber erstmal muss die Verfügbarkeit gegeben sein :wink:

2 „Gefällt mir“

1&1 hat auch nicht die Kosten des Ausbaus getragen …

2 „Gefällt mir“

Das stimmt, aber alle Tarife haben Rabatte bei der Telekom. Nur der Giga nicht :cry:

Das wird sich noch ändern, man will einen Tarif mit 2 Gbit/s Down und 0,4 Gbit/s Up auf XGPON Basis anbieten, wenn das kommt, wird wohl der Giga billiger, weil den sonst keiner mehr bucht.

Aber erst migrieren die FTTH 1.7 zu Ende, dann kommt es erstmal für neuere Ausbaugebiete…

Rabatte hatte der SVVDSL 250 Tarif hier am Anfang auch nicht.

PS: Vor dem Glasfaser-Ausbau war er dann nicht mehr buchbar, keine Ports mehr verfügbar.

Sicher?

Teilweise stellt die Telekom den Vertrieb ein, um den Fiber Vertrieb anzukoppeln…

Ja, war schon zu einem Zeitpunkt, wo von Glasfaser noch gar keine Rede war.

Deswegen und wegen den ganzen Schulen (alle Schulformen) im Ausbaugebiet wurde der nicht geförderte Glasfaser-Ausbau auch gestartet.

Der 2. Bauabschnitt ist jetzt auch gestartet.

Moin, ich habe mal eine Frage zu Glasfaser allgemein.Wir bekommen gerade bei uns Glasfaser verlegt ( Glasfaser Nordwest, Kooperation Telekom und EWE Tel ). Die guten Herren der Baukolonne haben dann ja auch ihre Striche auf die Straße gemalt, wo das Glasfaserkabel anscheinend in das Haus gelegt werden soll. Jedoch ist da wo das Kabel in den Keller gelegt werden soll, gar kein Keller vorhanden und ich hätte den Anschluß gerne im Büro ( Erdgeschoss 1 m über Erdboden ). Lt. Auskunft des Leiters des Bautrupps kann das Kabel garnicht dahin gelegt werden sondern nur in den Keller. Auf meine Frage: wo kein Keller ist was dann bekam ich zur Antwort: dann gibt es kein Glasfaseranschluß. Ein Anruf bei der Telekom ergab nur, dass die dafür nicht zuständig sind und da nichts zu sagen können. Auf Videos der Telekom wird aber auch gezeigt, dass das Glasfaserkabel ( Dose ) auch überirdisch ins Haus gelegt werden kann. Ich bin jetzt ein wenig irritiert…

Absoluter Quatsch!

1 „Gefällt mir“

Wo gehen das Telefonkabel, Stromkabel, die Wasserleitung usw. ins Haus? Da kann auch die Speedpipe für Glasfaser rein.

Geniale Antwort :rofl: Der war sicher mal Verkäufer bei einem Hausbau Unternehmer.

Wireless :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

@Bernd1958

Glasfaser kommt definitiv ins Haus, und nicht außen bei ohne Keller über Zuführung Wasser,E Leitung