FTTB / FTTH (Glasfaser)

Widerspricht sich etwas, G.fast hat eine sehr begrenzte Reichweite.

Alle Gebäude größer und kleiner 10 Stockwerke haben hier auch FTTH bekommen oder eben nichts (nicht geförderter Ausbau).

wie bekommt man raus oder der Ausbau z.B. bei uns gefördert oder nicht gefördert ist?

Bei der Telekom (nach Ort suchen), bei der Stadt / Gemeinde :man_shrugging:

Hier war es allgemein bekannt.

1 „Gefällt mir“

Deshalb hat die Telekom nen g.fast Router…

Da bin ich gespannt wie es hier bei uns in 94244 Teisnach läuft. Angeblich ist das Gebiet gefördert worden.

Zuwendungsbescheid

Der Markt Teisnach hat am 10.02.2023 einen Zuwendungsbescheid Rahmen der Bayerischen Gigabitrichtline (BayGibitR) erhalten.

Ok.

Die letzte News war die hier:

Ist jetzt aber doppelt :thinking:

Einmal mit und einmal ohne Telekom Logo :wink:

Gnaaaa ich wohne in Rosenheim in Sichtweite der Fraueninsel, und die Trottel von der T bekommen seit einem Jahr meinen Glasfaseranschluss nicht gewuppt! Hrmpf!!

Hier wird niemand beleidigt. Man kann es auch normal schreiben!

2 „Gefällt mir“

Ich dachte Du wohnst in Mos Eisley, da ist nix mit GF :smiley:

Hallo, ich bräuchte mal kurzfristig ne wichtige Info für nen Arbeitskollegen.

Er baut gerade ein 3 Familienhaus in 94244 Teisnach. Glasfaser wird bei uns demnächst erst ausgebaut. Bei ihm gehen zwei Glasfaserkabel ins Haus rein. Eins soll fürs Internet zuständig sein, das andere als Reserve dienen laut Bayernwerk oder so (oder wer auch immer es da von der Straße bis ins Haus bereits verlegt hat).

In jedem Glasfaserkabel sind angeblich nur 2 Glasfaseradern drin (aber 3 Wohnungen)

Nun seine Frage, kommt an das eine Glasfaserkabel ein Übergabepunkt (Splitter) und dann geht es in die einzelne Wohnungen per Glasfaser weiter? Und verlegt es die Telekom dann in die Wohnungen? Leerrohre vorhanden.

Ggf. den Bauherrenservice der Telekom kontaktieren 0800 33 01903

1 „Gefällt mir“

Telekom verlegt Glasfaser durch Leerrohre in die Wohnungen.

Es kann nicht schaden, ein kleines KG Rohr zusätzlich zur Straße zu legen, als Reserve.

1 „Gefällt mir“

Ich würde eher die 0800 33 06677 anrufen.

1 „Gefällt mir“

Danke. Hab es ihm ausgerichtet.

Baut denn überhaupt die Telekom aus?

1 „Gefällt mir“