Dann mal schauen wann 2000 nachgereicht wird…
Bei mir gibt es auch wieder Internet. Ebenfalls weiterhin bis 1000 MBit.
Wenn ich das mal fragen darf, würdest du denn wenn es möglich wäre auf 2000 wechseln? Bei mir sind zur Zeit die 500 die ich habe eigentlich noch überdimensioniert.
Nein, würde Stand heute nicht wechseln. Erstens wäre natürlich der Preisunterschied schon gewaltig - aber vor allem könnte ich mit meinen Geräten die Geschwindigkeit nicht nutzen. Sowohl Router als auch Repeater wären da noch überfordert. Die 1000 MBit auszunutzen, fällt mir als gelegentlichem Gamer nicht so schwer - da gibt es ständig riesengroße Updates, wo man sich freut, wie schnell es geht.
Hab irgendwie seit heute nen dreistelligen Ping und ziemlich instabiles Internet. Als hätte ich Internet über die Kabeldose. Tagsüber immer reconnects über die FRITZ!Box. Diese und das GF-Modem neu gestartet. Keine Reconnects mehr aber extrem instabil.
Hat noch jemand Probleme aktuell mit einem FTTH Anschluss?
Hier Raum Hannover nein.
Raum Dresden ist alles ok.
Raum Wiesbaden auch alles im grünen Bereich…
Sieht für mich nach einem lokalen Problem aus, also nicht zwangsläufig bei Dir zu Hause, aber vielleicht am Verteiler oder so…
Schon möglich. Hab jetzt über WLAN wieder 7ms Ping und volle Geschwindigkeit. Läuft also wieder.
Dachte zuerst es liegt daran, weil ich DNS over TLS mit „dns.telekom.de“ eingestellt hab. Aber hatte das rausgekommen und die Probleme hatte ich trotzdem. Die letzten Tage auch immer wieder Probleme mit Apple App Store Downloads.
Leichtes Hakeln im AppStore hab ich auch gehabt und auch sonst hin und wieder mal. Aber das hatte hier nie mit dem Internet als solches zu tun. Zumindest konnte ich den Zeiten nix Auffälliges sehen.
Vom App Store Problem scheinen wohl Telekom Kunden betroffen zu sein, die einen alternativen DNS Server mit Blocker aus Deutschland nutzen. Hab ich zumindest im DNS Forge Forum gelesen.
In der FRITZ!Box hab ich jetzt zwar nix mehr an anderen DNS Servern drin aber teste gerade Adguard DNS auf dem iPhone. Funktioniert besser als DNS Forge bisher und keine langsamen Downloads.
Ach ja. Die Störung von gestern ist behoben. Keine Probleme mehr daheim.
Also den Apple AppStore finde heute ehrlich gesagt sehr lahm… noch jemand betroffen?
Nein, bisher nicht.
Gestern Abend meldetete ein Tester eine Downloadzeit für OS 17.1 von 6 oder 8 Std. (250er Leitung).
Gut, dass es bei der Telekom keine Peeringprobleme gibt
Leider ist eben die Telekom durch ihre Größe kein guter Anbieter. Viele in meinem Kreis haben ähnliche Probleme vor allem bei Online Lobbys. Peering Probleme hatte ich zwar auch aber nicht mit den bekannten Diensten.
Ich bin zu Kabel gewechselt weil bei mir einfach nicht mehr wie 60mbits ankommen und öfters im Jahr Störungen aufkamen.
Hier genau umgekehrt. Nie wieder Kabel-Internet!
Also ich bin mit meinem FTTH-Anschluss super zufrieden. Dass es jetzt mal Peering-Probleme gibt, ist für mich eine große Ausnahme und das kann einem bei einem Kabel- oder sonstigen Anbeiter genauso passieren.
Generell habe ich super Durchsatz und eine sehr stabile Verbindung.
Ich auch! Ausfälle seit 2013 einmal gleich zu Anfang.