FTTB / FTTH (Glasfaser)

Na klar, deswegen muss man schauen von Standort zu Standort unterschiedlich. Ich habe hier zu jeder Tageszeit meine 1.1Gbit / 55. Peering Probleme überhaupt keine bei Pyur.

Dazu zahle ich mit TV Anschluss und FRITZ!Box 36€ da kann man nicht meckern.
TV ist SAT Einspeisung und endlich ohne Restriktionen und höhere Bitraten, da nicht gedeckelt wie bei OTT

Mittlerweile hab ich keine Probleme mehr. Ich hatte ja wie gesagt ständige Reconnects laut der FRITZ!Box Logdaten. Danach war es zu langsam, der App Store war wochenlang zu langsam. Aber jetzt zum Glück alles in Ordnung.

1 „Gefällt mir“

bedeutet das eventuell die Umstellung? Migration von FTTH 1.7 nach GBGS?

1 „Gefällt mir“

Bei dir ist die Migration durch

1 „Gefällt mir“

So sieht das seit Monaten bei uns aus. Das Datum ist immer der nächste Werktag. Finde ich sehr verwirrend die Anzeige.

Und wenn Du weiterklickst?

Kannst Du sagen, wie das abgelaufen ist? Wurdest Du informiert, musstest Du aktiv etwas tun?

Eine Aktion ist frühestens beim Tarifwechsel / Modemwechsel notwendig, ggf. mit Technikerbesuch, soweit ich weiß.

1 „Gefällt mir“

Siehe Antwort von @Kurz. Informiert wurde ich nicht und gemerkt habe ich auch nichts

Kann ich scheinbar sofort den Tarif wechseln. Als Datum steht dann immer das aktuelle. Aber die Anzeige wie man das zeigt, ist verwirrend.

Du merkst es, wenn du was buchen willst. Ich wollte damals Wow buchen und musste 2 Monate warten.

Dann war die Migration aber noch nicht durch.

Und muss man dann trotzde „Pivatkunden“ auswählen, obwohl das ja nach der Umstellung die gleiche Technik ist, wie bei Business-Kunden?

Kann das der Grund sein, warum das bei mir im Kundencenter aktuell so aussieht:

Bildschirmfoto von Firefox (26-11-23, 11-04-47)

Ja, wenn es ein Privatanschluss ist.

GBGS hat nichts mit der Unterscheidung Privat- zu Geschäftskunden-Anschluss zu tun.

Die Umstellung ändert doch nichts an der Technik, Geschäftskunden P2P bleibt und Privatkunden GPON auch…

Im Kundencenter jetzt dieses „entdeckt“

im ThC gibt es diese „Erklärung“ dazu:
„Das ist ein GF Anschluss im Gigabit Geschäftssystem, hat ansonsten keine weitere Bedeutung.“
Also Migration erfolgt :man_shrugging: oder welche Bedeutung hat das noch?

Keine weitere Bedeutung

1 „Gefällt mir“

Das heißt, Du wurdest am 15. migriert.

1 „Gefällt mir“

Wenn FTTH gar nicht fertig gebaut ist

…und immer wieder neue Begrifflichkeiten, hier: Homes Passed - ja, man lernt nie aus… :smiley: