FTTB / FTTH (Glasfaser)

Was hast Du denn jetzt?

500 Mbit/s mit TV Netflix (alt). Mit der alten Glastechnik.

Dann wird beim Tarifwechsel getauscht.

Was bedeutet „alte Glastechnik“ ?

Glasfaser-Dose und Glasfaser-Modem nicht getrennt oder alte Klapp-TA usw.

Mich wundert nur, dass ich direkt zu heute einen Tarifwechsel buchen könnte aber keinen Techniker, der mir das dann tauscht.

Wie es nach dem Abschicken bis zur Auftragsbestätigung aussieht, weißt Du aber nicht?

Nein. Das nicht. Mir wird direkt ein Termin zu heute vorgeschlagen und danach kann ich den Auftrag einfach versenden. Was ich aber noch nicht machen werde, da ich noch nicht ohne IPTV sein möchte.

EDIT:
Ich durfte mich heute mit einem Telekom Techniker zusammensetzen, der für Glasfaser zuständig ist. Er meinte, dass auch bei einem Produktwechsel die alte Glasfaser-Dose mit Modem nicht getauscht wird. Erst dann, wenn ich den Anschluss kündigen und jemand anderes was neues beauftragen würde. Dann könnte ich theoretisch einfach auf Magenta TV 2.0 wechseln wenn es mich überzeugt.

Ja. Ich hab Angst, dass es ausverkauft sein wird. :rofl:

Ich hab ja Glasfaser. Und da geht der Wechsel sehr schnell.

Bist Du nicht mirgrierter Kunde mit Telekom Modem?

Dann brauchst Du erst einen Techniker :wink:

Meine Rede

FTTB / FTTH (Glasfaser) - #973 von Kurz

Ne. Ich brauche wirklich keinen. Hab ich schon in Erfahrung gebracht. :rofl: Ich hatte vor ein paar Tagen einen Tarifwechsel gebucht. Hat funktioniert.

Auch schon geschaltet?

Ja. War nur ein Wechsel von XXL TV Netflix auf XXL TV Mega Stream. Der Auftrag war abgeschlossen und ich hab auch ne Mail wegen Disney bekommen. Im Kundencenter stand der neue Tarif. Hab ich aber danach widerrufen. Jetzt steht wieder der alte Tarif.

@Grinch
Schieb das mal bitte rüber.

@Kurz
Hat da die Telekom wieder gebastelt?

Die Preisfrage ist, ob die alte Technik nur dann bleiben kann, wenn sich das Profil nicht ändert, also man innerhalb der Geschwindigkeit und innerhalb der Klasse (DP oder TP) wechselt…

Möglicherweise nur, wenn sich die Geschwindigkeit ändert?
Spannend wird jetzt der Wechsel von 1.0 nach 2.0.

1.0 und 2.0 nutzen die selben Profile in der Anschlusswelt, von ledigen Müttern mal abgesehen…

Wenn ich 1000 Mbit/s auswähle, kommt dasselbe. Mir ist aber auch kein Fall in meinem Bekanntenkreis bekannt, wo die Dose austauscht werden musste, wenn da schon ein Anschluss darüber lief.

Kann durchaus sein, dass die Telekom die Prozesse ver(schlimm)bessert hat…

1 „Gefällt mir“

Ich kenne die Fälle mit dem Tausch nur, wenn über das Modem gerade kein Anschluss läuft. Aber solange einer schon läuft, wurde nichts getauscht.