FTTB / FTTH (Glasfaser)

Hier kam schon vor Wochen Werbung, vorbestellbar ist aber immer noch nicht…

.

Ja, bei Leuten wie denen, die mir hier im OT-Thread gezeigt wurden, die stabile und niedrige Ping-Werte haben, wird es kaum interessieren. Oder Leute, die nur ab und zu streamen und sonst nur am Handy bei TikTok und Co. sind, interessiert es wohl sehr wenig, wie die Leitung ist.

Viele Kabel und DSL-Kunden wollen lieber Glasfaser

Alles eine Sache der Interpretation. :wink:

1 „Gefällt mir“

Moin,

ich habe für meinen Giga-Tarif aktuell ForFriends Konditionen, das hatte mir ein entfernter Bekannter gebucht, der aber inzwischen zu einer Tochterfirma der Telekom gewechselt hat und keine Verträge mehr direkt buchen kann und keine FF-Konditionen mehr vergeben kann.

Jetzt würde ich gerne in den aktuellen Giga-Tarif (mit 500MBit/s Upload) wechseln, doch wenn ich im Kundencenter selbst den Tarifwechsel buchen will, wird es ca. 6 Euro pro Monat teurer, also gehen offensichtlich die FF-Konditionen verloren. Bei der ThC kann man mir nicht helfen, da die für ForFriends nicht zuständig sind.
Hat hier vielleicht jemand „Connections“ und könnte mir da helfen, dass ich den Tarifwechsel (es soll alles gleich bleiben, inkl. Megastream, ich möchte lediglich dem höheren Upload) unter Beibehalt der FF-Konditionen durchführen kann?

Konditionen gehen immer verloren egal welche bei einen Tarifwechsel.

Hallo zusammen,
inzwischen haben sich schon zwei freundliche User gemeldet, die helfen wollten.
Direkt mit dem ersten Link hat es funktioniert und die Umstellung ging so schnell, dass schon jetzt der neue Upload aktiv ist.
Vielen lieben Dank noch mal an beiden Helfer!
Und mein Anliegen hat sich damit natürlich erledigt…

3 „Gefällt mir“

Dann weißt Du ja, was Du zu tun hast, wenn wieder ein Tarifwechsel ansteht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ja, aber man braucht dafür jedes Mal so eine „Freundschaftswerbung“ mit Link, ohne die geht es nicht.

Bei mir soll bis spätestens 2029 ausgebaut sein. Dazu steht im Text:
Durch das Open-Access-Modell sind keine zusätzlichen Bau- und Verlegearbeiten erforderlich, falls weitere Telekommunikationsunternehmen in die Versorgung der Gebäude einsteigen möchten.

Müsste dann die Telekom zum Beispiel vorher mitmachen bei Pyur oder geht das in dem Modell auch im Nachhinein einfach als Tarif Buchbar, wie aktuell im Kabel Internet ?

Da bietet Pyur 50mbit Upload erst ab 1Gbit. O2 bietet schon ab 100mbits / 50mbit Upload über Pyur Kabel.

https://youtu.be/v2s014hTRoQ

Da müsstest Du schon die Telekom fragen. Hier baut zur Zeit EON open acces Glasfaser und die Telekom weigert sich dort mit einzusteigen. Also bin ich gezwungen mir den Anschluss von 1&1 legen zu lassen. Eigentlich nicht unbedingt mein Favorit, aber manchmal muss man auch über seinen Schatten springen und der Telekom aufwiedersehen sagen.

1 „Gefällt mir“

sehr gewagte Aussage. Oder lässt EON die Telekom nicht rein?
Das weiß nämlich keiner.

O2 würde auch gehen, und es zwingt dich keiner.

Wie kommst Du denn darauf?