FTTB / FTTH (Glasfaser)

Und ohne Hotline?

Wusste nicht das dies möglich ist. Kenne nur den Hotline Weg.

Ist auch neu.

Klappt aber wirklich hervorragend. Jetzt schon paar Mal gemacht, gut beschrieben und schnell.

Vorgabe ist aber, jene abzugleichen, um Fehler dabei zu vermeiden.

Was ist der Unterschied zwischen Glasfasermodem 2 und Glasfasermodem 2b?

KI

Das Glasfasermodem 2b ist der barrierefreie Nachfolger des Glasfasermodems 2 und erfüllt die Anforderungen des Barrierefreiheitsstärkungsgesetzes, ist aber technisch nahezu identisch und bietet dieselbe Leistung von bis zu 1 Gbit/s (GPON) mit einem 2,5 GBit/s LAN-Port, sodass beide Geräte Ihre bestehende Fritz!Box oder einen anderen Router über den LAN-Port weiterhin nutzen lassen.

1 „Gefällt mir“

was wäre den besser Glasfaser Modem oder Router ? ich bin Rollstuhlfahrer und welcher wäre besser Telekom oder Fritzbox ich habe die möglichkeit ab 15.3 Glasfaser zu buchen

Wenn man schon einen gescheiten Router hat, der nicht zu alt ist und voll funktionsfähig, langt ein zusätzliches Glasfaser-Moden, denke ich mal.

Glasfaser Modem 2: https://www.telekom.de/shop/wlan-und-router/telekom/glasfaser-modem-2/glasfaser-modem

Ich hab seit 2013 das Glasfasermodem und mittlerweile den 3. Router daran. Immer problemlos.

lch habe nur eine steckdose wo der anschlus ist

Mehrfachsteckdose verwenden.

geht nicht Rollstuhl Fahrerin Gefahr hängen zu bleiben

Es gibt doch aber genügend “Würfel” ohne Kabel. Dann eben solch eine Mehrfachsteckdose. Ansonsten hast Du Dir praktisch selbst die Antwort gegeben - Glasfaserrouter.

So montieren lassen, dass das Kabel und die Mehrfachsteckdose nicht stört und trotzdem erreichbar bleibt. Wird doch irgendwie gehen?

Es gibt Doppelstecker für Steckdose. Normal Schuko oder Euro

1 „Gefällt mir“

https://amzn.eu/d/0iebU8BR

2 „Gefällt mir“

Welchen Tarif hast Du denn vor zu bestellen?

Mit der der FRITZ!Box 5530 Fiber kannst du nix verkehrt machen, wenn du einfach Internet und WLAN brauchst ohne viel Schnickschnack. Sie kostet kostet ca 170 €
Damit reicht deine eine Steckdose aus.

Mein Verständnis ist, dass es ein Taschenspielertrick für die Barrierefreiheitsregeln ist: Der Hersteller ist jetzt offiziell nicht mehr die Telekom sondern Sercomm direkt. Das Teil ist sonst relativ identisch, das Logo auf dem Deckel wurde angepasst, in der Anleitung steht Sercomm und das Datenblatt sagt, dass es mehr Energieaufnahme hat.