Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV (Wiki)

Kompliziert.
Danke.

Siehe da:

Meine Frage ging eher in die Richtung das manche ein Quad oder Twin LNB nutzen. Daher die Frage ob man in diesem Fall wirklich nie sagen kann oder ob es Hoffnung gibt

Also mir wäre kein Hoffnungsschimmer bekannt :sweat_smile:

Schade. Also ist es Hardware bedingt entnehme ich mal deiner Antwort

Ne, der Hardware ist es egal ob sie Hauptreceiver ist oder nicht. Aber ich kenne keine Pläne dass der 601 auch als Zweitreceiver unterstützt werden soll. Ob das politisch so gewollt ist oder die Software nur einen Receiver mit Sat Empfänger unterstützt :man_shrugging:

Solange der MR401 als Zweitreceiver nutzbar bleibt :man_shrugging:

Als Zweitreceiver kann man dann aber die interne HDD nicht nutzen, sondern nur die des Hauptreceivers.

Ich weiß. Aber solange es beim 401er so bleibt wie jetzt ist alles gut.

MEDIA RECEIVER IM ÜBERBLICK

Der Media Receiver 201

Der Media Receiver 201 ist das ideale Zweitgerät in Kombination z. B. mit Ihrem Media Receiver 401. Vernetzen Sie bis zu 9 Media Receiver 201 mit Ihrem Hauptreceiver und genießen Sie alle Vorzüge von MagentaTV wie Timeshift oder Aufnahmen auf einem weiteren Fernseher.

Wow, frag mich ob es jemand gibt der echt so viele Geräte betreibt…

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Speedport-smart-3-und-MR303-nicht-miteinander-kompatibel/m-p/3691521#M309222

@Grinch oder @Kurz oder…
Beim alten Entertain spielte FCC doch auch schon eine Rolle, oder?
Wenn im obigen Thread 1x HD läuft und dann wild in den Programmen geschaltet wird, ist das dann ein Problem vom Router oder einfach generell wegen der niedrigen Bandbreite?

Zum alten Entertain siehe da.

1 „Gefällt mir“

Also ich tendiere zu einem Router-Problem bzw. evtl auch DSL Leitung, LAN-Kabel, … Also wahrscheinlich irgendwo Paketverluste. Aber ich schreib mal nen Kurzroman dazu.

1 „Gefällt mir“

Wenn es ein Router Problem wäre, dann könnte man es doch mal mit VLC und der alten Adressliste probieren, oder?
Der ist ja sogar teils noch empfindlicher, weil irgendwie null gebuffert wird…

Prinzipiell ja, der VLC macht halt kein ICC. Ich würde jetzt spontan mal irgendwie vermuten, dass es immer mal wieder zu Paketverlusten kommt und wenn das “ich möchte ICC oder Multicast nicht mehr”-Paket verschütt geht ist die Leitung eben dicht.

Was war das jetzt noch einmal?

Zwar English, aber ich kann auch mal mit nem Link glänzen :slight_smile:
https://ieeexplore.ieee.org/document/4554442

instant channel change

Vermutung: Instant Channel Change ist das alte System, Fast Channel Change ist das neue System.

Schneller Kanalwechsel, sofortiger Kanalwechsel.
Ok.

Steht auch in Deinem Link…

1 „Gefällt mir“