Für TV verwendete / verfügbare Bandbreite bei MagentaTV (Wiki)

Richtig. Das heutige 1&1 Digital TV ist von Zattoo und kommt aus einer OTT Welt, nicht von DVB.

Bezogen auf MagentaTV hat sich allerdings gar nicht sooo viel getan. Die Bildqualität hat durch neuere Encoder noch mal etwas zugelegt und die Verzögerung ist etwas zurückgegangen.

Die größte Entwicklung hat die MagentaTV App hinter sich, die jetzt die gleiche Bildqualität liefert wie die STB - genug Bandbreite vorausgesetzt.

@Grinch, weißt Du wie man das man beim MagentaTV Stick macht? Eigentlich ist die Qualität da ja sofort die Bestmögliche :thinking:

Ich würde mal davon ausgehen, dass der das genauso macht wie die Android App. Ist ja ein sehr ähnliches Betriebssystem und letztlich spielt das Betriebssystem die Streams ab.
Werde ihn mal mit zu einem DSL16 Anschluss nehmen - da lässt sich das etwas leichter ausprobieren :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich habe oben mal etwas umgeschrieben:

4 „Gefällt mir“

@Kurz


Hat sich da etwas geändert?

Warum kann man hier eigentlich kein .heic hochladen?

1 „Gefällt mir“

Kenne ich nicht. Ach so, iPhone Format.

Vertrag läuft über VDSL 50 oder 100?
Waren da bei Dir Änderungen?
Receiver schon einmal neu gestartet?

1 „Gefällt mir“

@Kurz
.heic gibt’s auch bei Samsung.

Hab VDSL 50, aber erst seit 14 Tagen TV, seit Gestern wird das auch genutzt.

1 „Gefällt mir“

Bei mir nicht :man_shrugging: .heif wäre möglich, ja.

MR mal für 15 Min. stromlos machen.

1 „Gefällt mir“

4 Beiträge wurden in ein neues Thema verschoben: HEIC-Support

Ändert nichts.

1 „Gefällt mir“

Hi bei 100 ohne Vollsync könnte es alles stimmen. Aber wenn du einen VDSL 50 Vollsync hast dann stimmt es (eigentlich) nicht oder es hat sich wirklich was geändert
Hab ich hier ausm Wiki geklaut :sweat_smile:

Bei mir passt es bei SVVDSL 250

Jetzt wurde aber hier abgeschrieben :grin:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-Wie-viele-Sendungen-kann-man-gleichzeitig-anschauen/ta-p/5549910?nobounce

1 „Gefällt mir“

Jetzt würde ich nicht gerade sagen/schreiben. Letzte Bearbeitung war am ‎05.09.2022 10:05

Könntest Du oben die Einleitung daran anpassen?

Wäre evtl. sinnvoll, aber ich will da nicht selbst rumrühren…

Und wie / was?

Zum Beispiel die Informationen aus beiden Telekom Artikeln beide oben rein, diese beide unten im Startbeitrag verlinken und die Einleitung entsprechend anpassen

Der zweite wäre?

https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/funktionen/sendungen-gleichzeitig-ansehen-und-aufnehmen