Fußball-Bundesliga Übertragungsrechte ab 2021/22

Bei den „langen“ Wege… :joy:

2 „Gefällt mir“

Hier geht’s „normal“ weiter :wink:

1 „Gefällt mir“

:crazy_face:

Wenn es bei den Großen Turnieren zu Verschiebungen kommen wird, wie will man dann sowas wie die Buli verkaufen… unter Vorbehalt?

Egal, erstmal verkloppen den Müll…

„Lesestoff“ zum Thema :wink:

Schon mal „Image-Punkte“ sammeln für die anstehende Vergabe :wink:

Eben vorher noch mal die Kuh melken, solange sie noch lebt :face_with_hand_over_mouth:

Mal wieder was aus der Gerüchteküche:

Geht mir genauso… DAZN habe ich nicht, daher finde ich es praktisch, dass diese Spiele aktuell ja auch über Amazon Prime empfangbar sind (das habe ich ohnehin).

Aber ich fürchte, das ist nur ein „Testballon“ von Amazon, wenn das alles gut klappt (und so sieht es ja aktuell aus) wird man beim Rechte-Poker mitmachen und das dann zukünftig natürlich kostenpflichtig anbieten.

Ich hoffe sehr, die Verantwortlichen fallen mit dieser Zerstückelung auf die Nase… Ein Abo so um die 20 Euro ist ja ok, aber 2, 3 oder gar 4? Nein Danke! Und wenn bei dem bisherigen Abo dann viele Spiele Wegfallen, dann wird das eben auch noch gekündigt.

2 „Gefällt mir“

Eine theoretische Aufstellung (monatlich):

DAZN 10.- (Jahresabo)
TV NOW 5.-
Prime 5,75 (aktuell aus Jahresabo)
ESPN+ 4,70 (grob aus $4,99)

ergibt 25,45 und wenn Amazon teurer wird ggf. insgesamt 28,75. Größere Vielfalt als Sky DE only für ca. 30.-

Wenn Amazon ein größeres Rechtepaket kauft, wird die Bundesliga sicher nicht in Prime inklusive bleiben, dann machen sie daraus ganz bestimmt einen kostenpflichtigen Channel.

Also ich finde, dass ich aktuell für meine 30€ Sky (Komplettpaket) deutlich mehr Vielfalt an PayTV-Sendern habe, als mit diesen vielen Einzel-Abos.

Muss natürlich jeder selbst wissen, aber wenn das so kommt, werde ich eben nicht 4 Abos abschließen, sondern mein eines kündigen.

1 „Gefällt mir“

Mit Vielfalt meinte ich natürlich Sport/ Fußball (dem Thread angepasst) :wink:

Der Thread ist „Fu0ball-Bundesliga Übertragungsrechte“… Was für eine „Vielfalt“ meinst Du da? Da war es doch definitiv am besten, als man über Sky noch alle Spiele sehen konnte und nicht überlegen musste, wo/wie man Montag/Freitag (oder Sonntag das „Mittagsspiel“) empfangen kann.
Die Vielfalt sehe ich da nur bei den Abos, mehr als 34 Bundesligaspieltage à 17 Partien (+ Relegation) gibt es nicht.
Den DFB-Pokal (er noch am ehesten mit der Bundesliga zu tun hat) haben wir auch noch gar nicht angesprochen, der war zwar bei Sky auch nicht im Bundesliga-Paket drin, aber wenn man das Komplett-Paket mit Sport gebucht hat, konnte man da dann auch gleich alle Partien sehen.

Wie gesagt, jeder kann seine Meinung dazu haben, ich werde und will Dich nicht „überzeugen“. Ich sage nur, dass mich persönlich diese Zerstückelung der Übertragungsrechte (nur um noch mehr Geld aus dem System zu pressen) extrem nervt. Aus meiner Sicht ist das absolut Kunden-unfreundlich und wird, wenn die Verantwortlichen so weitermachen, glaube ich dazu führen, dass immer weniger Leute bereit sind, diesen Wahnsinn mit zu machen.

3 „Gefällt mir“

Wie es so ist, die „Marktwirtschaft“ lässt grüßen :grinning:
Apropos DFB-Pokal > exclusiv bei Sky nur bis Viertelfinale, wobei die Spiele der „Kleinen“ während der ersten Runden sicher auch ihren Reiz haben.

Für mich ist das ein K.O.-Kriterium und wird mittelfristig den Profifußball mehr Schaden als Nutzen bringen!

Aber warten wir mal die Vergabe ab. Vielleicht gibt es doch noch eine positive „Überraschung“. Am 22.06.20 wissen wir mehr :wink:

1 „Gefällt mir“

Mein Vorschlag:

  • lineares TV > Sky
  • Streaming > Amazon
  • IPTV > Telekom

:innocent:

3 „Gefällt mir“