Fußball-Bundesliga Übertragungsrechte ab 2021/22

1 „Gefällt mir“

Die Zeit des (ungeduldigen) abwartens geht langsam zu Ende. Bis Ende der Woche sollte alles in trockenen Tüchern sein und vlt. wird der Presse schon vorher etwas verraten :blush:

2 „Gefällt mir“

Offizieller Termin soll der 22. Juni sein.

Dieser Artikel über die Gefahr für die Sportschau kommt bei jeder neuen Verhandlung der Bundesligarechte. Braucht man eigentlich nur alle 4 Jahre auf Wiedervorlage legen.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte hier in einem anderen Thema geschrieben, das es schade ist, die Telekom verschwendet Synergien aber ein neuer Artikel bekräftigt meine Aussage das die Telekom sich das nur anschaut.
Folgendes wurde geschrieben:

Ob man sich bei der Telekom auch für die Bundesliga interessiert, ist unklar. Aufgrund der Bundesbeteiligung von 32 Prozent ist es aber auch eine politische Frage , ob die Telekom mit großen Summen einsteigen könnte.
Also Politik=kannste lange warten…

Demnach ist die Pay-TV-Rechte Vergabe schon entschieden.

Zitat:
Am vergangenen Wochenende sind die Würfel im Bereich der Pay-TV-Pakete schon gefallen. Gemäß dem Versteigerungsplan war die Auktion für die entsprechenden Pakete nach der ersten Bieterwoche beendet.

Alle Beteiligten mussten Verschwiegenheitsklauseln unterschreiben, weshalb sich Gerüchte und Spekulationen kaum finden ließen.

Last but not least; die Deutsche Telekom mit MagentaSport hat schon eine Hand an den Rechten für die zweite Liga. Mehr als Gerüchte sind dies noch nicht, fix ist alles erst, wenn Ligachef Seifert es nächste Woche ausgesprochen hat.

2 „Gefällt mir“

Am Montag haben wir Klarheit und brauchen dann nicht mehr zu spekulieren :wink:

Das wäre stark

Bild am Sonntag Ausgabe steht, Dazn hat Paket D, Freitags sonntagsspiele

Quelle > https://www.kicker.de/778011/artikel/tv_rechte_ab_2021_bundesliga_bei_sky_und_dazn

3 „Gefällt mir“

Also wenn es denn so kommt, wäre es für mich gerade noch so akzeptabel… wenigstens ist es eine Aufteilung, die man leicht verstehen und sich merken kann. Aber auch wenn das Paket D eher klein klingt, umfasst das laut Bild eine ganze Menge spiele:

Nach BamS-Informationen soll sich Sky die Rechte an den Samstagsspielen und der Konferenz gesichert haben. Das Paket D mit insgesamt 106 Freitags- und Sonntagsspielen geht allerdings dem Vernehmen nach an Konkurrent DAZN. Damit zeigt die Streaming-Plattform in Zukunft so viel Bundesliga wie noch nie – plus ab 2021 auch Champions League.

Gerade da auch CL dann bei DAZN ist, muss ich mir aber wirklich überlegen, ob bzw. was ich von Sky noch brauche… das Sport-Paket hatte ich wg. DFB-Pokal und CL… Also entweder Sky geht da mit den Preisen (speziell fürs Sportpaket) deutlich runter, oder ich werde mein Sky-Abo auf ein Minimum reduzieren.

Die CL ist ab Sommer 2021 bei DAZN (bis auf das Di-Topspiel, das bei Amazon läuft). Sky DE hat noch den DFB-Pokal und die Premier League.
Wer auf Einzelspiele und Zweite Liga am Sa verzichten kann/ will, kommt mit „Sky Sport Kompakt“ über Magenta TV ohne einem direkten Sky-Abo aus

2 „Gefällt mir“

Wenn das stimmen würde, müsste dann nicht DAZN einen linearen TV Sender für alle starten neben den bereits vorhandenen DAZN Bar Sendern? Ein linearer TV Sender war doch eine Ausschreibungsbedingung.

… und noch eine Meldung:

und Morgen erhalten wir die Details, vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung :wink:

Langweilig wird es eh nicht, danach geht es weiter mit der Kostendiskussion :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Kostendiskussionen haben noch fast ein Jahr Zeit, Sky DE wird den Zeitraum sicher ausnutzen. Wünschenswert wäre eine Zusammenführung beider Sportpakete in eine Option :wink:

5 „Gefällt mir“

Von vielen Kunden immer wieder gewünscht und gefordert. Das alles zu einem venünftigen Preis und man könnte, meiner Meinung nach, einiges an Neukunden gewinnen.

Leider hat da Sky die „Scheuklappen“ auf und schaltet auf „Durchzug“.
:man_shrugging:

2 „Gefällt mir“

Zur Pressekonferenz des DFL heute Nachmittag:

Info’s dann aus erster Hand :wink: