Fußball-Bundesliga Übertragungsrechte ab 2021/22

Laut Kicker und dpa hat sich die ProSiebenSat1 das Paket E gesichert.

…wie ich schon bereits geschrieben habe: „vielleicht gibt es doch noch eine Überraschung“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Nun ist es „klar“ :

Hier die dazugehörige Übersicht:

Präsentation

2 „Gefällt mir“

Frage mich, was die mit dem Geld machen.
Eventuell wieder eine EM oder WM kaufen?

Hier wird in großem Maße Geld gescheffelt für etwas, was der Mensch nicht wirklich braucht. (wenigstens ich nicht)

Ich habe weder Interessen Sky oder DAZN mein Geld in den Rachen zu werfen, noch die Vereine mit den sogenannten Fernsehgeldern zu „unterstützen“.

Wenn ich, als BVB Fan, mein Geld ausgeben, dann für eine Eintrittskarte in´s Stadion. Aber nicht dafür, dass von meinem Geld, was ich für Sky etc. bezahlen müsste, Vereine künstlich am Leben gehalten werden.
Für Schalke schon garnicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Nicht jeder Fan wohnt „nah“ an seinem Lieblingsverein. Alternativ, alle zwei Wochen Städtetour oder gleich umziehen? :thinking:

Letztendlich muss jeder für sich entscheiden, wieviel ihm Fußball wert ist!

2 „Gefällt mir“

den letzten Satz kann ich auch nur unterstreichen :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Ob dann noch Sky Sport Kompakt existiert? Keine CL in dem Paket. Gleiches gilt für Sport und Supersport bei Sky Ticket. Was hat man dann bei Supersport im Vergleich zur Sport Ticket ab 2021? Nur das TopSpiel am Samstag dazu und Einzelspiele (+ 2. Liga einzelspiele). Ob es den Leuten wert ist 20€ mehr zu zahlen um ein Spiel mehr zu sehen… denke eher nicht das die Pakete ob Telekom oder Ticket so bleiben werden.

Ich denke, dass die Rechteinhaber in den nächsten Monaten erstmal kalkulieren werden und frühstens im Frühjahr 2021 mit entsprechenden Angeboten um die „Ecke“ kommen.

Bis dahin dürfen wir unsere „Wunsch-Vorstellungen“ kreieren, die wahrscheinlich keinen der Rechteinhaber interessiert. :wink:

Also, am besten das Thema auf Wiedervorlage 2021 legen :sleeping:

Irgendwie muss man ja das „Sommerloch“ füllen :wink:

Geht doch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Schon komisch was Du schreibst. Bisher, und ich habe alle Prime Spiele gesehen, ist mir das nicht aufgefallen. Alle Spiele kamen in sehr guter HD Qualität auf meinen TV.

Kann das vielleicht mit deiner Internetbandbreite zusammenhängen?

4 „Gefällt mir“

Aber Achtung, dass gilt aber erstmal nur für die Saison 2020/21 (aktuelles Rechtepaket)!

Ein Jahr ist besser als kein Jahr

Habe ich bisher noch nicht festgestellt. Schaue aber nicht über Magenta, sondern über die App im LG TV

1 „Gefällt mir“

:man_shrugging:

Ich glaube das liegt an der Platform woraus man DAZN startet
Apple Tv
Fire TV
Magenta Tv
und LG. Ich habe bei den vier verschieden Platformen auch unterschiedliche Qualitäten
Ich bevorzuge Fire TV oder auch Apple Tv

Wir reden von Amazon Prime.

Aber grundsätzlich richtig, was Du schreibst. Die Platform machts letztendlich

Sorry. Ich weiss Lesen hilft

1 „Gefällt mir“

Wobei ich mich frage, warum eine Platform zwischenschalten, wenn ich direkt beim Anbieter schauen kann?