Immer wieder Neusync Fritzbox 7590

Die Bilder sind vom letzten Sync 11UHr35. spectrum

@ord Ok kannst du mal ein anderes Netzteil testen. Es gibt ein paar von der Fritzbox die nicht optimal arbeiten und nicht oder nur bedingt synchronisieren vorallem bei Supervectoring .

@ord

Die Störabstandsmarge sollte bei 8dB wenigstens liegen, die ist bei dir schon sehr niedrig. Und wenn du neu synchronisierst, dann ist es schon so, dass das aufzählen der Fehler dauert. Klar, in den ersten paar Minuten steht da kaum was. Wie schon gesagt, lasse einen Techniker kommen.

@Ray

Keine Ahnung was du mit deiner Polemik möchtest? Deinen Vorschlag bezüglich Google kann ich dir ebenso geben, unter dem Vorzeichen “Speedport”. Oder glaubst, dass da nix zu lesen sein wird?
Und “diverse Leute” bezieht sich dann doch auf mich? Ja denn sprich mich doch direkt an?

Und es macht imho absolut wenig Sinn durch ein ganzes Forum zu ziehen und stur “Fritzbox ist Mist” zu schreiben, nur weil da persönliche negative Erfahrungen gemacht wurden. Geht übrigens an @Kurz ebenso. Oder erhebt ihr eure Erfahrungen zum Standard für den Rest der Welt? Einfach weil das denn so muss?

Fakt ist doch, dass diverse Hardware unter bestimmten Konstellationen besser oder auch schlechter funktioniert. So wie euere Speedport an euren Anschlüssen rennen, so rennen genug Fritten an anderen Anschlüssen unauffällig.

Aber was schreib ich, wahrscheinlich seid ihr diesbezüglich eh nicht zu erreichen. Habe die Ehr…

1 „Gefällt mir“

Hast du mal versucht unter Störsicherheit den Regler auf höhere Stabilität zu setzen?

Hab jetzt nicht die genaue Bezeichnung im Kopf…

Unter DSL-Informationen … Störsicherheit, siehe Screen.

42

1 „Gefällt mir“

Da hat er bei mir dann noch häufiger neu syncr. …, bis gar nicht mehr, auch als ich schon den Deckel hatte …

Aber probieren geht über studieren …

Im OK-Forum tauchen jetzt auch solche Fälle auf …

Versuch ist es wert…bei mir gab es keinerlei Unterschiede je nach Stellung der Regler.

Wird zwar nichts bringen, aber ich warte erst mal auf das neue DSL-Kabel. Dann kann mir ja die Störungsstelle weitere Tipps zur Abhilfe geben. Bis dann ein Techniker raus geschickt wird, muss ich eben mit dem Fehler leben. Will auch nicht unbedingt selber was ein- und verstellen.

In diesem Punkt kann ich dir nur Recht geben. Egal ob Fritzbox oder Speedport, am Ende ist da einfach Technik im Spiel und es hängt von vielen Faktoren auf beiden Seiten ab wie Treiber, Modell, Kabel etc und manchmal passt das eine mit dem anderen einfach nicht.
Eine Fritzbox kann an einem Telekom Anschluß genauso gut laufen wie ein Speedport woanders. Ich hab auch eine 7590 mit DTAG Anschluss und null Probleme.

Und am besten sind immer noch die Leute die sich über die Labor - Reihe bei AVM beschweren und wie unrund das läuft. Mal ehrlich, Beta und Labor is einfach nicht stabil…

1 „Gefällt mir“

Vor 45 min. bei der Störung im Internet auf Telekom-Seite gesehen,dass ein Speedport W723V drin steht (ich VDSL250-W723V VDS50). Telekom darauf hin angerufen. War aber kein kompetenter Mitarbeiter und die Verbindung wurde mitten im Gespräch abgebrochen-wodurch auch immer (Neusync fand aber da gerade nicht statt).

Funktioniert seit 21.03. wieder.

An was lag es?

Keine Ahnung woran es lag. Es wurden seitens der Telekom offenbar Einstellungen im Hauptverteiler vorgenommen.

(Beitrag wurde vom Autor zurückgezogen und wird automatisch in 24 Stunden gelöscht, sofern dieser Beitrag nicht gemeldet wird)

VORSICHT, besser nicht auf den Link im vorangehenden Posting klicken. Sieht auf den ersten Blick aus wie eine IP-Adresse, ist aber keine. Da scheint etwas faul zu sein. Habe den Artikel gemeldet.

1 „Gefällt mir“

Ja etwas dubios. Hab den Beitrag versteckt.

1 „Gefällt mir“

Gestern hat die 7590 sich seit etwa 10 Uhr 30 alle 10-15 min. syncronisiert (sehr viele nicht behebbare Fehler). Hab dann abends bei der Telekom eine Störung gemeldet. Leitung wurde gemessen, aber keine Fehler festgestellt. Angeblich ist die 7590 “defekt” laut Telekom. Das synchronisieren ging bis heute 12 Uhr 45 und nun läuft die 7590 bis jetzt. Sehr merkwürdig.

@ord spiel die Laborversion auf. Hast du Powerline? Entferne sie bitte

Hab keine Powerline im Einsatz. Werde morgen mal Labor aufspielen, obwohl der 89er Treiber auch nicht so richtig funktionieren soll.

Smart 3 :speak_no_evil:

1 „Gefällt mir“