Logitech Harmony

Also bei mir steht der Hub auch im Low Board ziemlich versenkt neben dem MR. Mit dem MR gibts keine Probleme, der TV funktioniert so aber nicht zuverlässig. Der ist aber selbst bei seiner eigenen FB wählerisch und blinkt schonmal, als hätte er verstanden, macht dann aber nix. Deshalb steht ein IR Blaster noch mal auf dem Board, dann funktioniert alles super. Der andere ist in dem Fach mit AVR und Xbox.

1 „Gefällt mir“

Das mit den Kabeln könntest Du aber schöner machen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Techniker-Haushalt… Das Lowboard ist eigentlich schon viel zu schick :innocent:

1 „Gefällt mir“

Ok,
ich denke das ist wirklich doch sehr vom Raum und den Geräten abhängig, wie gut die Reflektion ist etc…
Wahrscheinlich macht es sogar wenig Sinn, es jetzt im aktuellen Wohnzimmer auszuprobieren, weil es im neuen schon wieder ganz anders sein kann :wink:

Hier gibts ja nun doch ein paar Harmony-Nutzer, die sich bestimmt gut damit auskennen… :slight_smile:

Ich habe hier eine Aktion für meine Harmony (mit Hub) programmiert, in welcher drei Geräte eine Rolle spielen: TV, Apple TV und Soundbar. Die Einstellungen sind alle von Logitech übernommen - ich habe keine eigenen Programmierungen/Lernfunktion o.ä. benutzt.

Die Bedienung ist auch in Ordnung - alle Funktionen, die man braucht, sind vorhanden.
Eines nervt aber: Die Taste „OK“ (Select) beim Apple TV steuert auch eine Funktion der Soundbar. Wenn ich also beim ATV irgendwo „OK“ drücke (was dort ja essentiell und oft vorkommt), dann ändert sich eine Option in der Soundbar immer mit (Funktion ein - aus - ein - aus…).

Nun meine Frage: Hat man irgendwie Einfluss darauf? Kann man der Harmony das „abgewöhnen“? Scheinbar hat OK den gleichen Code(?) wie die Taste auf der Soundbar.

Andersrum gehts übrigens nicht - ein Klick auf die Funktion der Soundbar steuert nicht das OK auf dem ATV… Aber selbst wenn ich eine Aktion ohne Soundbar nutze und diese separat einschalte, geht es nicht. Es liegt also nicht an der Aktion selbst.

Weiß dazu jemand mehr? Oder brauchts die Hilfe von Logitech selbst?

Ich hatte vor Jahren mal einen ähnlichen Fall. Versuche mal die Ok Befehle beider Geräte zusätzlich anzulegen. Danach aber die neuen Befehle als Ok tauschen.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hier mal schauen:

https://www.harmony-remote-forum.de/index.php

Sehr gutes Forum rund um die Harmony!

1 „Gefällt mir“

Ich habs mal dort versucht… Bin gespannt…

Thema geklärt. Ich muss den ATV mittels Bluetooth koppeln (gilt nach wie vor als „Test“ bei Logitech) - dann gehts. Nun kann ja das Signal nicht mehr per IR an die Soundbar gelangen.

Gibt es schon Neuigkeiten zur Integration der TV Boxen? Vielleicht „mehr wissen“ als im Telekom Forum? @RunMarathon ?

Da gibt meines Wissens nach noch keine konkrete Pläne. Aussage bei der Ideenschmiede war ja, erst mal die Fernbedienung (bluetooth) stabilisieren und dann für andere Bluetooth Eingabegeräte öffnen

… da ist der letzte Versuch (das letzte Update) ja, zumindest bei mir, voll in die Hose gegangen. Bluetooth-Verbindungsverluste habe ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr, dafür sind ein Tastendruck jetzt fast immer zwei :roll_eyes:

3 „Gefällt mir“

Oder es passiert irgendetwas anderes bei Tastendruck. Bester Effekt bisher, Fernbedienung hochgehoben, Box geht in Stand-by und natürlich per CEC, der TV und AVR . :grinning_face_with_smiling_eyes:

1 „Gefällt mir“

und beim hinlegen wieder alles auf „On“ :sweat_smile: :wink:

3 „Gefällt mir“

Leider nein :laughing:

1 „Gefällt mir“

Schade, dann wäre die Sache ja „rund“ gewesen :wink:

Gestensteuerung :joy:

Aber da wir ja im Harmony Thread sind… das mit den doppelten Tasten habe ich mit der Harmony am MR401 schon immer ab und zu :see_no_evil:

Danke für die Info. Logitech braucht ja eigentlich nur die Bluetooth Protokolle - bzw. nur ein ja oder nein vom Management… Aber das ist von mir wahrscheinlich zu einfach gedacht.

Hat noch einer die Probleme beim Umschalten oder im Guide beim rauf runter das er zweimal springt??? Es gibt ne Lösung

Und die wäre?