Eben bei Alexa sagt man ja nur Alexa software und dann wirds geprüft.
Aber mal abwarten ob der Briefbeschwerer noch ein Smarter Speaker wird.
Nanü!?
Liegt es am neuen iPhone und damit am “Umzug” der Hallo Magenta App? Ich weiß es nicht…
Jedenfalls quittierte der Speaker alle Spracheingaben plötzlich mit “Ohoh, hier ist was kaputt, bitte setzen den Speaker auf Werkseinstellungen zurück und richte ihn neu ein” (also das fett markierte ist wortwörtlich, der Rest dann eher sinngemäss).
Interessant, in dem Zustand funktionierte Alexa noch reibungslos, Magenta wollte schlicht nicht mehr.
Sowas hatte ich selber noch nie. Ich merke in letzter Zeit nur, dass Alexa einfach mithört. Ohne Alexa gesagt zu haben.
Version 76 (ab heute):
Sie verbessert die Stabilität und behebt die folgenden Bugs:
- Bei Speakern mit aktivierter Alexa-Nutzung kam es vor, dass sie nicht mehr reagierten, wenn man mehrmals schnell über das Touchpad lauter – leiser machte.
- Einige Speaker haben nicht mehr reagiert, nachdem das WakeUp Word genannt wurde. Dies konnte nur durch Trennung vom Strom behoben werden.
Immerhin 2 von vielen Bugs, die behoben sind.
Also nach den letzten zig Beiträgen sind die Meinungen ja sehr gespalten ob gut oder nicht gut das Teil ist. WOllte eigentlich überlegen bis 31.10 noch beim Startangebot zuzugreifen, aber wenn man nun so die Erfahrungen liest…
Kommt ja auch drauf an, was Du überwiegend damit machen willst (erwartest) 
Naja. Wenn ich „Alexa“ sage, reagiert der Speaker meist erst beim zweiten Mal und lädt dann einfach rum, ohne mir zuzuhören. Oder hört mit, wenn ich nichts sage. 
Na klassische Sachen die Alexa auch kann wie per still eingebunden fritz Geräte ein aus schalten bzw. überhaupt steuern mal Wetter bisschen Musik und magenta spezifisch hoffentlich per Sprache magenta Tv Steuern wenn es mal klappt
Magenta Smart Speaker für MagentaTV (nach Erweiterungen) und für Magenta SmartHome sinnvoll, sonst nimm was für Alexa. Ist aber nur meine Meinung und ich nutze insgesamt kein Alexa.
Ich nutze Mein Magenta eigentlich fast nie, da bisher noch kein Nutzen darin gesehen. Alexa wäre für mich in der Tat die bessere Wahl gewesen.
Bei den News in der App ist ne neue Umfrage
Bei mir genauso , stecker ist raus was soll man mit dem Teil auch machen , ich zb habe einen Echo im selben raum stehen der mit 3 weiteren zu einer Multiroomgruppe gehört , somit ist Alexa mit der Magenta nicht nutzbar mangels Multiroomfähigkeit
MMh dafür dann 99 Euro?
Tja konnte man ja nicht erahnen das das Ding nix richtig kann und zb es nicht mal multiroom fähig ist , dann wäre es mit Alexa wenigstens nutzbar
Für 49,95 € wäre der Preis fair
0,00 EUR war fairer 
Dieser Bug wurde nicht behoben. Ist mir gerade eben wieder passiert.
EDIT:
Der Speaker scheint „tot“ zu sein. Versteht nix mehr, sondern leuchtet nur noch minutenlang rum. Mehrmals neu gestartet. Resetted. Nix. Tolles Update kam da.
Hab es jetzt wieder eingepackt und geht wieder zurück. Widerrufsfrist ist zwar abgelaufen, aber ich konnte den Retourenschein trotzdem ausdrucken. Hab mit dem Ding keine Geduld mehr.
Wow, das ließt sich nicht mehr als gut. Da gibt es noch eine Menge zu machen. Aktuell lohnt sich der Speaker wohl echt nicht
Ist halt nicht alles Gold was glänzt, auch bei der Telekom…
![]()
Glaubt ihr, Ich krieg das Geld von der Telekom zurück, wenn ich das Gerät schon länger habe als 14 Tage? Den Retoureschein konnte ich ja trotzdem ausdrucken und hab angegeben, dass ich keinen Austausch will, sondern eine Erstattung.
Hab mir jetzt stattdessen den neuen Echo Dot bestellt mit der Uhranzeige.