Magenta Smart Speaker (Mini)

Wie sind denn allgemein eure Erfahrungen, wer ihn schon hat? Einfach mal für 99 Euro mitnehmen (eigentlich auch in nem Shop möglich? Oder doch mieten für nen Jahr?

Bei dem Preis würde ich den Kauf bevorzugen.

Allerdings kommt er bei mir nicht in den Haushalt! Da bin eher konservativ :wink:

Nutzt Du schon Alexa oder einen anderen Speaker?

Und siehe da:

1 „Gefällt mir“

ich darf nicht! :worried:

Sagt Deine Frau?

@Kurz jau

@Freddie hat den aktuellen Stand sehr gut wieder gegeben.
Auf Alexa soll er teilweise besser reagieren, als die Alexa eigenen Geräte.

Ich selber habe Alexa nie genutzt.

Danke für die Blumen @Kurz :wink:

@Peeta83, im T Punkt einen Speaker mitnehmen ist prinzipiell möglich, hab ich ja am Samstag so gemacht. Aber die halten keinen echten Bestand Offline vor (aktuell?), so sagte man mir. Ich habe genau den einen, der am Lager war, mitgenommen. Zum Glück in Wunschfarbe.

So allgemein…

Umschalten auf MagentaTV klappt jetzt recht zuverlässig, klar, mit einer FB ist man im Zweifel schneller. Aber der Weg von der Couch zum Tisch kann ja auch weit sein. :wink:

Imho fehlen aber noch sehr viele Befehle zur Steuerung von MagentaTV, als Beispiel.

Ich kann für einzelne Sender fragen, was auf diesen aktuell läuft, aber auch nur das. “Was läuft heute Abend auf MagentaTV?” oder “Zeige den Programmführer auf MagentaTV” (und in diesem dann gar navigieren oder schlicht eine Sendung auswählen) geht nicht. Ich hoffe das kommt noch, denn das wäre schon eine essenzielle Funktion, finde ich.

Aufnahmen programmieren über EPG oder eine laufende Sendung aufnehmen, neun auch dies geht nicht. Beim Versuch mit einer laufenden Sendung sagt Magenta aber zumindest, dass sie diese Funktion NOCH NICHT kann.

Und für die Fans der “Zurück Taste” der FB. Es gibt einen Befehl “MagentaTV zurück”, ratet was dieser macht :smiley:

Die Suche arbeitet recht gut, hab da aber noch keinen Nerv zum ausgiebigen testen gehabt auf den Sonntag.

*Fortsetzung folgt

Bin aber generell arg angefixt jetzt, hab mir jetzt noch einen Amazon Echo Spot fürs Schlafzimmer bestellt. Wird dann der Gadget-Nerd-Wecker werden. Und wieder denke ich, kein schlechter Zug der Telekom, da mal eben auch Alexa mit auf den eigenen Speaker zu hieven.
Zum einen können bestehende System damit ganz leicht durch Magenta infiltriert werden und zum anderen bohrt man das eigene System ganz einfach um unendlich mehr Möglichkeiten auf.

1 „Gefällt mir“

Einige Echos mit Alexa sind im Einsatz.

Multiroom kann er aber noch nicht.

@Freddie
schau mal da
Magenta Smart Speaker

Ja, gesehen. Nutzt jetzt aber nix, wenn ich nicht zuvor den EPG aufrufen kann. ???

MagentaTV ok
… unten
… unten
… links
… ok
:innocent:

Zu MagentaTV soll noch vieles kommen …

1 „Gefällt mir“

Hm…

“Entschuldigung, es gab einen Fehler in der Dialogverarbeitung…falls es später nicht funktioniert starte das Gerät bitte neu”

…also kein EPG hier.

Was sagt der Verlauf in der App?
Mal will er nur TV, mal auch noch das “nach”.
Er lernt noch :sweat_smile:

Der Verlauf zeigt viel Sprachsalat, das ja köstlich… :smiley:

Also, die Befehle, welche zum “Absturz” führten, sind im Verlauf nicht mit drinnen. Eben aber nochmal versucht, dann wurde mir auf “MagentaTV OK” der Player eingeblendet.

Erscheint mir jetzt alles ein wenig umständlich…oder liege ich da falsch?

Screenshot_20190908-201747_Hallo%20Magenta Screenshot_20190908-201803_Hallo%20Magenta Screenshot_20190908-201816_Hallo%20Magenta

Zur Zeit noch, ja.
Menübefehle sollen aber noch kommen.

Umschalten oder die Suche klappen aber schon gut

Man bräuchte halt noch den Rückweg, was gerade auf dem Bildschirm angeboten wird. Und eine richtige Integration so nach dem Motto “spiele die neueste Folge vom Tatort”. Im Moment ist es “nur” eine bessere Fernbedienung - und das besser ist auch noch relativ. Bis auf das Eintippen des Suchbegriffs ist es eher langsamer als die gut alte Fernbedienung :wink:

2 „Gefällt mir“