Magenta Smart Speaker (Mini)

So, die kleine 1-Euro-Wanze ist angekommen und installiert. Alles gut geklappt und läuft nun. Schön, dass sie auch Alexa kennt - da muss ich mich nicht umstellen. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hab eben mal im Telekom Chat mit einem Mitarbeiter geschrieben.

Da ich meinen Tarif sozusagen „aufgestockt“ habe und ich ein treuer Bestandskunde bin hab ich so ein Teil für einen Euro bekommen.

Dann hat er weiter im System nachgeschaut und es sind sogar maximal zwei möglich.

Also hab ich gleich zwei Stück bestellt damit sich die Versandkosten auch lohnen :smile:

Bestätigung kam schon:

Update Stand 24.11.2020

1 „Gefällt mir“

Im Rahmen meiner Neueinrichtung der Fritzbox habe ich die gleiche SSID vergeben, das gleiche Passwort vergeben. Alle, wirklich alle(!), Geräte haben keine Probleme, sich mit den ja bereits vorhandenen Daten anzumelden. Außer der Smart Speaker Mini. Der konnte sich nicht verbinden - auch ein Neustart (Strom getrennt) half nicht. Er musste erst zurückgesetzt werden und dann wieder komplett eingerichtet. Hab ich da Pech gehabt oder ist das „normal“? Unglücklich: Man kann im laufenden Betrieb kein neues WLAN anmelden/ändern - alles geht immer nur nach Reset. Wer denkt sich das denn aus?

1 „Gefällt mir“

Mini und WLAN ist wohl generell noch ein Thema, kann nur besser werden :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Eben kamen die Smart Speaker Mini.
Hatte keine Versandbestätigung bekommen.
Dann hab ich ja jetzt was zum ausprobieren und bisschen rumspielen :smile:

1 „Gefällt mir“

Update Stand 26.11.2020

Äussert sich denn bitte mal jemand dazu , das der Speaker mal endlich im Multiroom mit Den Echos funktioniert und wenn warum das nicht geht oder was daran schwierig zu sein scheint ?
Und ob es noch nachgereicht wird ?

Melde Dich doch dort an

### Update 13.11.2020 - weitere Teilnehmer*innen gesucht ###

1 „Gefällt mir“

Das Ding ist ne Katastrophe in der Beziehung. Heute mitten am Tag meldet sich die freundliche Magenta-Stimme und meint, dass keine Verbindung zum Internet bestünde. Connection ist nun getrennt - und das wars wieder. Also wieder Reset-Knopf und alles neu einrichten?! Das kann doch nicht sein! Also da sollte die Telekom wirklich mal bei Amazon fragen, wie man sowas richtig macht. :rage: Vielleicht aber auch Absicht? Für die 1 EUR-Käufer gibts keine dauerhafte WLAN-Verbindung. :rofl: :no_mouth:

EDIT: Diesmal hat es genügt den Strom kurz zu trennen. Aber das kann es doch auch nicht sein…

Da hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben :rofl:

1 „Gefällt mir“

Funktioniert bei mir einwandfrei in zwei Räumen.

Update 01.12.2020

MagentaTV:

• der Befehl „…öffne EPG“ bzw „…auf EPG gehen“ ist nun möglich.
  • „Back to Start“ für Live TV wurde implementiert: „…Sendung neustarten“, „…von vorne abspielen“ und „zurück zum Anfang“
    sind verfügbar.
  • Weitere Bugfixes und Verbesserungen.

Update Stand 02.12.2020

1 „Gefällt mir“

Wie ist eigentlich der Stand bei Apple Music über den Magenta Speaker? Wird es das mal geben?

Aktuell geht es ja scheinbar nicht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Apple-Music-auf-Magenta-Smart-Speaker/td-p/4629988/page/2

Wie kann ich denn die Version sehen die ich drauf habe? Finde leider nix oder bin zu doof :sweat_smile:

1 × Meine Geräte
1 × Hilfe & Infos

Vielen Dank
Da war ich aber blind trotz neuer Brille :sweat_smile:

HW: 1
SW: 2200

Alexa selbst ist ja nichtmal vollumfänglich integriert und du träumst von Apple Music. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Aber das man nun endlich das Hallo weg lassen kann ist ja nach einem Jahr schon ein enormer Fortschritt.

1 „Gefällt mir“