Magenta Smart Speaker (Mini)

Siehe den neuen Link!

Wenn ich schon sowas poste, kannst Du Dir Anrufe ersparen. :man_shrugging:

Öhm? Beide Links führen zum gleichen Thread? Was übersehe ich?

Der 2. Link ist 5 Std. alt und nach der Besprechung entstanden.

Mal ein wirklich schneller Fix seitens Telekom. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Respekt :slight_smile:

4 Beiträge wurden in ein existierendes Thema veschoben: MagentaTV Plauderthread

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Smart-Home/Hallo-Magenta-APP-funktionslos/m-p/4199372#M131029

Nachtrag zu dem Problem, wenn Alexa keine Antwort gibt. In der App steht dabei im Verlauf „Text nicht verfügbar. Audio war nicht für Alexa bestimmt.“ Oder auf gut deutsch: „Sie tut so, als würde ich nicht mit ihr sprechen.“ :joy: Und ich sollte deutlicher sprechen. Also doch kein Timeout

Nicht schlimm. Die Erkennung wird sicher von Update zu Update besser.

Hier noch ein Test mit “ähnlichen” Ergebnissen:

Und der nächste Test, geht jetzt “Schlag auf Schlag” :

Der Test macht einen seriösen Eindruck.

2 „Gefällt mir“

Die Telekom hat viel Arbeit vor sich, um Magenta halbwegs auf Augenhöhe mit dem Wettbewerb zu bekommen.

Mal sehen, wie viel davon mit einem einfachen Update besser werden kann. Von der Klangqualität bin ich auch nicht begeistert. Magenta Reaktionen kommen sehr spät, Alexa meint oft, man habe nicht mit ihr gesprochen.

1 „Gefällt mir“

War interessant zu lesen…

1 „Gefällt mir“

Da bin ich mal gespannt was sich noch da tuen wird. Persönliche Meinungen zählen bei mir mehr als irgendwelche Zeitungen/Internet Seiten. Danke für deinen Aktuellen Bericht

Ich denke, dass sich noch viel tun wird. Man braucht nur Geduld. Aber zum Glück ist Alexa an Bord. :slight_smile:

Dann hoffe ich mal das Telekom auch die Geduld hat.

Also meine Geduld war schnell am Ende und ich habe heute den Magenta Speaker gegen einen Echo Dot 3 eingetauscht. Der kostet aktuell weniger als ein Drittel und braucht weniger als die Hälfte des Stroms. Ich hatte ohnehin fast nur Alexa genutzt.

Ausschlaggebend für die Rückgabe waren:

  • Hoher Ruhestromverbrauch
  • Telefonqualität für den Gesprächspartner unzumutbar schlecht
  • Geringer Leistungsumfang bei Hallo Magenta
1 „Gefällt mir“

Das ist das Problem, wenn man zu spät auf den Markt reagiert/kommt. Da haben die anderen schon ihre “Standards” gesetzt und kann dann eigentlich nur noch mit besserer Qualität und mit Mehrwert bei den Features, bestehen.

Wie heißt es so schön: Den Letzten beißen die Hunde.

1 „Gefällt mir“

Den gleichen Gedanken hab ich zurzeit auch.

1 „Gefällt mir“

Klingt ja alles nicht gerade berauschend… Ist halt nicht alles Gold was Glänzt auch bei der Telekom

Thema Stromverbrauch klingt interessant. Kannst du dazu mehr sagen @d3000fan? Also im Standby und bei Benutzung?

Mir würde es trotzdem schwer fallen, den Speaker zurück zu schicken. Vor allem wegen der Anbindung ans Magenta TV, was ja mit Echo nicht geht. Und irgendwie mag ich das Teil auch. Ich weiß nur nicht, wie viel mit Updates verbesserbar wäre. Bleibt auch manchmal hängen und reagiert auf nix mehr.