Also du zahlst mehr als vor der Umstellung?
Ja, ich zahle 29,95 Euro Zuviel. Der MagentaEINS Vorteil wurde von 34,95 Euro auf 5 Reduziert, aber der Tarif selbst weiter 70 statt 40,05 Euro.
Hans angepasst, da war nur der erste Entwurf online.
Dann ist es wohl kein genereller Fehler wenn bei dir auch die Tarifumstellung geklappt hat. Der man an der Hotline hatte aber schon über ne Handvoll Leute mit dem Problem und in der THC gibt es auch schon ein Thema.
Ja, im Oktober war es hier auch noch so. Warte mal die Dezember Rechnung in dem der November abgerechnet wird ab. Da die Umstellung am 1.11.war.
Die haben nicht alle Kunden gleichzeitig umgestellt, aber bei manchen ist ein Fehler passiert.
@nooblucker
Hast Du den Infoservice per Mail oder SMS aktiv?
Ah okay, ich kenne nur die Mail da stand halt am 1.11. wird umgestellt. Mal sehen ob es dann gelöst wird. An der Hotline hat man es aufgenommen. Bei mir kommt es wohl im Gegensatz zu vielen die der Hotliner schon dran hatte jetzt nicht auf die 30 Euro an ob ich die im Januar habe oder nicht.
Infoservice hatte ich nicht. Bei buchen der 100 GB hab ich nicht aufgepasst und da wohl gebucht. Warum?
Irgendwas scheint aber erkannt zu sein. Die Rechnung ist nämlich nicht in den Umsätzen im Buchungskonto und das ist sie sonnst schon bevor ich die Rechnung selbst habe. Spannend .
Man hat bei den MaMo EINS Kunden eine Zahl- und Mahnsperre gesetzt…
Ah, das erklärt das - dann warten wir mal was da passiert :).
Ah, jetzt ist es doch aufs Buchungskonto gekommen. Mal sehen ob dann ne Gutschrift vor dem 2.1.23 kommt.
Hab heute die Rechnung bekommen. Ganz normal wie immer. 45.05€ Mobilfunk. 54.94€ Festnetz inkl. MagentaTV Smart.
Und Tarifpreis jetzt 50,05 Euro und 5 Euro MagentaEINS?
Vielleicht gibt es die Probleme nur bei Aktion?
Da ist die Änderung aber auch noch nicht ganz durch, es wurden noch nicht auf den neuen M1 Vorteil umgebucht.
Hallo.
Mein Vertrag läuft bis 10/2023 und es handelt sich um den MagentaZuhause L + Magenta Smart. Dazu hab ich noch den Unlimited Vorteil.
Da ich fast kein lineares TV mehr schaue bin ich am überlegen MagentaTV zu kündigen. 10€ sind halt 10€.
Was passiert mit meinem Unlimited Vorteil wenn nur auf MagentaZuhause L wechsle und alles andere bleibt gleich?
Momentan:
MagentaZuhause + Magenta Smart: 54,94€
Handy Tarif Unlimited Vorteil: 45,05€
Kinderkarte Unlimited: 9,95€
Somit würde lediglich das Magenta Smart wegfallen.
Bisher ist es so bei Dir:
- MagentaZuhause L - MagentaTV Smart 54,95
- MagentaMobil EINS 50,05
- Community Card EINS Teens 9,95
- MagentaEINS Unlimited Vorteil 5,00
Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt, neu gibt’s den MagentaEINS Vorteil, an den Inhalten ändert sich nichts.
Also neu:
- MagentaZuhause L - 44,95 (sofern kein Aktionsangebot gewählt wird)
- MagentaMobil EINS 50,05
- Community Card EINS Teens 9,95
- MagentaEINS Vorteil 5,00
@Grinch
aus meiner Sicht könnte das in den M1U Vorteil Thread geschoben werden.
Vielen Dank.
Also bleibt nach der Umstellung mein Datenvolumen auf dem Handy unlimitiert wie jetzt auch und es wird ohne MagentaTV 10€ billiger.
Streamst du viel ? Gibt einen Tarif, Magenta tv Mega Stream. Da ist Disney+, Netflix eine RTL + mit drin
Richtig.