MagentaEINS Unlimited Vorteil

Dann ging es doch schneller, als ich dachte…

Eine Zugangsnummer (früher T-Online Nummer) hat jeder Festnetzvertrag mit Internetzugang und auch jeder IP basierte Anschluss.

Dazu gehört auch immer ein Login.

Und auch jeder Login hat eine Zugangsnummer, unabhängig davon, ob er auf nem Festnetzvertrag liegt oder nicht.

Die Zugangsnummer kennzeichnet jeden Login eindeutig.

Dann hast du wohl mehrere Logins oder sogar mehrere Verträge…

MagentaEINS Unlimited wurde zum 01.07. eingestellt…

Kann ich in diesem Tarif vom Festnetz aus auch zum Handy Kostenlos Telefonieren?

Welchen Tarif meinst Du?

Hallo. Hab folgende Email erhalten:

„Guten Tag Sebastian xxxxxxx,

heute möchten wir Sie über eine Änderung Ihres Mobilfunk-Vertrags mit der Rufnummer
+49-160-555xxxx informieren, denn:

Ab dem 1. November 2022 bieten wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil nicht mehr an.

Das bedeutet konkret für Sie: Der MagentaEINS Unlimited Vorteil entfällt. Im Gegenzug senken
wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS von 80,00 Euro auf 50,05 Euro.

Als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde erhalten Sie zusätzlich ab diesem Termin unseren
MagentaEINS Vorteil mit einem Rabatt von 5,00 Euro pro Monat.

Sie sehen: An Ihren Kosten ändert sich dadurch nichts.

Wir bitten um Ihr Verständnis und falls Sie Fragen haben: Unser Kundenservice ist jederzeit gern
für Sie da.

Freundliche Grüße

Ihre Telekom“

So wie ich das sehe änderst sich der Preis schon. Den momentan bezahle ich 40.05€ für Mobilfunk.

Laut der Email wären es 50,05€ minus die 5 € Rabatt. Also 45,05€. Ist sowas rechtens? Der Vertrag läuft noch bis Sommer 2023.

Falls du einen extra 5 € Rabatt hattest, sollte dieser für den versprochenen Zeitraum bestehen bleiben.

Der 5 Euro extrarabatt bleibt, das ist missverständlich formuliert.

Es wird nicht der Tarif geändert, sondern der MaMo 1 wird billiger, dafür der M1U Vorteil quf 5 Euro gekürzt.

Falls die Rechnung nach der Umstellung höher ist, beschweren.
(Passiert immer mal, dass die Telekom was vergeigt…)

Ändert sich dadurch nicht auch das EU Volumen nach unten?

@Grinch
Magst Du das Thema in den M1U Thread schieben?

Bin gespannt ob ich die Mail auch bekommen habe.

Wer Diskutieren möchte oder genaue Infos braucht: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/MagentaEins-unlimited-fuer-Bestandskunden-eingestellt/td-p/5869241

Sind die Konditionen in der Mail dauerhaft oder nach der Vertragslaufzeit weg? Also die 50,05-5€

Würde ja sagen

Die 45,05 sind so lange, wie Du M1 Kunde bist.

Die Aktionsrabatte auf den MaMo EINS laufen meines Wissens nach 60 Monaten aus.

Hallo zusammen,
ich habe jetzt heute auch die Mail bekommen.

Zum 1. November 2022 ändern wir den MagentaEINS Unlimited Vorteil.

Das bedeutet konkret für Sie als Festnetz- und Mobilfunk-Kunde:

Der MagentaEINS Unlimited Vorteil in Höhe von 34,95€/Monat wird in den MagentaEINS Vorteil
in Höhe von 5,00€/Monat geändert.

Dafür senken wir den monatlichen Preis Ihres Tarifs MagentaMobil EINS um 29,95€ und somit
von 80,00 €/Monat auf 50,05 €/Monat.

Sie sehen: An Ihren Kosten und Leistungen ändert sich nichts.

Auch Ihr Datenvolumen bleibt gleich. Sie behalten weiterhin das deutschlandweit unbegrenzte
Datenvolumen für diesen Vertrag und dazugehöriger Community Cards.

Jetzt habe ich aber erst am 08.08.22 meinen Vertrag verlängert mit einem 12 monatigen Aktionsrabatt

Aktion: 12 Monate 10 EUR Grundpreisreduktion
Sie zahlen ab: 08.08.2022 70,00€
Sie zahlen ab: 08.08.2023 80,00€

Nun meine Frage, fällt die Aktion dann weg und ich muss gleich ab 01.11.22 45,05€ bezahlen oder behalte ich bis zum 07.08.23 noch die 10€ Rabatt und zahle dann weiter die 35,05€ bis zum 07.08.23?

Der Rabatt bleibt.

Ist nach der Umstellung die Rechnung trotzdem falsch, beschwere dich.

Was ich witzig finde…

Bei Umbuchung des M1 Vorteil kommt diese SMS, es werden auch die alten Generationen umgebucht…

Haste nen Tarif mit mehr oder weniger Rabatt, wunderst Du dich über die 5 Euro…

Komischerweise heißt im Kundencenter und der Rechnung der Vorteil immer noch MagentaEINS unlimit…

Aber der neue Preis?

Das ist ein Zwischenschritt

Ja. Der Preis wurde angepasst. Trotzdem noch mehr verwirrend für viele als eh schon…

LOL, den MagentaEINS Vorteil hat man auf der Rechnung reduziert, aber den Tarif nicht :triumph:.