MagentaTV 1. Gen. App für Android und iOS

Ich würde gerne ganz übersichtlich sehen, was heute noch auf dem gewählten Sender läuft ohne von den anderen Sendern abgelenkt zu werden.

2 „Gefällt mir“

Das wäre mir nicht ganz so wichtig - aber als weitere, zusätzliche Liste würde ich das nicht ablehnen. :wink:

Gibt es doch :thinking:

Siehe vorheriger Post :smiley:

1 „Gefällt mir“

Überlesen, da wir hier im App Thread sind :wink:

1 „Gefällt mir“

Update auf 3.2.0

Neue Funktionen

  • Optimierung des Download-Verfahrens
  • Aufnahmequelle IPTV/SAT auswählbar (nur für Media Receiver 601)
  • Allgemeine Verbesserungen
2 „Gefällt mir“

Hey leute wende mich mal an euch :slight_smile:

habe für meine Tante heute magenta TV app plus eingerichtet nur kann padu keine 16+ Pin erstellen, es kommt immer die meldung das kein paket gebucht wurde

versuche es unter folgender seite leider keinerlei erfolg: https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-pin-und-wie-erhalte-ich-sie

Da wird Dir sicher schneller geholfen:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/bd-p/709?nobounce

Einfach die Frage da noch einmal stellen.

Alles klar danke dir :slight_smile:

@JoeyDE
Achtung: Link wurde geändert, der erste war für den MagentaTV Stick.

iOS-Version 3.2.0 ist heute erschienen.

1 „Gefällt mir“

Seit Freitag, den 11. September 2020 gibt es ein neues Software Update der MagentaTV App für iOS auf Smartphones und Tablets.

Die aktuelle Versionsnummer der App ist unter folgendem Pfad zu finden: „Meins > Einstellungen > App Info“.

App Version iOS: 3.2.0

Das Update beinhaltet die folgenden Änderungen:

Neu bei iOS:

  • Neue Funktion „Binge-Watching“ ermöglicht das automatische Abspielen der nächsten Episoden einer Serie.
  • Nummer des TV-Kanals wird als zusätzliche Information im EPG dargestellt.
  • Detailinformationen/Infotexte zur vorhandenen Aufnahme werden angezeigt.

Übersicht der behobenen Fehler bei iOS:

  • Verbesserung des Download-Verfahrens.
  • Aufnahmequelle IPTV/SAT auswählbar (nur für Media Receiver 601).
  • Allgemeine Verbesserungen für Chromecast und das Login Verhalten.
  • Die Funktion „Remote Control“ war nicht verfügbar, wenn der Media Receiver über einen längeren Zeitraum inaktiv war.
  • Die Funktion „Remote Control“ unterstützt auf dem iPhone den Landscape-Modus.
  • Die Funktion „Restart“ war zeitweise nicht verfügbar, dies wurde behoben.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-Software-Update/ta-p/4151198

iOS-Version 3.3.0 ist released.

  • Erweiterung der EPG-Darstellungsoptionen

  • Allgemeine Verbesserungen

Die App hat Kanal-Nr. erhalten

Ha! Habe gerade entdeckt, dass die Sendungsinformationen zu aufgenommenen Sendungen nun in der App angezeigt werden! Sehr schön. Seit wann ist das denn so?

Also ich habe es gestern erstmalig gesehen, scheint neu zu sein.

Wo kann man Fehler melden für die App?
Wenn man auf den Sender Toggo Plus kurz stehen bleibt gibt es den Sender nur in SD obwohl der HD sein sollte. Eine Auswahlmöglichkeit gibt es nicht bei dem Sender. Wenn man weiter umschaltet sind alle Sender dann in SD dadurch bis man es in den Einstellungen umstellt.

Kann das schon weitergeben…
Allerdings kann ichs nicht ganz nachstellen auf Android :thinking: Mit welcher Hardware nutzt du die App?

TOGGO plus gibt es via App derzeit wirklich nur in SD. Wenn ich dann aber auf einen anderen Sender mit HD gehe, wird auch direkt wieder HD angezeigt. Unter Meins -> Einstellungen -> Streaming, Live-TV-Qualität hast du auf HD stehen, oder?

1 „Gefällt mir“

Ich benutze den FireTV Cube. Der Fehler kommt auch bei der FireTV Lite und FireTV 3.
Ja ist alles auf HD, nur sobald man bei Zappen mal stehen bleibt und auf ToggoPlus landet ist dann der Rest auch in SD und schaltet nicht automatisch in die HD Qualität.

Dann merkt sich die FireTV App wohl die zuletzt genutzte Qualitätseinstellung und wenn es nur SD gibt, ändert er sie auf SD ab :thinking: Ich geb das mal weiter.

1 „Gefällt mir“