Neuer als 1.5.0 ?
Nö meinte die 1.5.0 oder gibts die schon länger?
Ups da hab i was durcheinander gebracht. Gibts ja schon 2 Wochem.
Version: 1.5.1
Datum: 26.10.2022
- Technische Weiterentwicklung
- Allgemeine Verbesserungen für AppleTV HD Geräte
- Optimierung des akustischen Signals im EPG
Habt ihr aktuell Probleme?
Bei mir dauert der Start ewig und Sender laden ebenso. Wenn es mal geht dann mit der niedrigsten Qualität.
Nein, hier alles normal wie immer.
Dann ist hier an der Speedport der Wurm.
Beschäftige mich gerade mit OTT only, weil die Boxen wieder bei mir Probleme machen und ich stoße ständig über Nachteile.
Viele Sender fehlen, HD Aufnahmen kann ich nicht Vorspulen und Pay TV kann ich gar nicht aufnehmen. OTT und IPTV Aufnahmen gehen nicht getrennt. Ja warum sollte ich dann nur OTT benutzen?
Ich kann Dir leider nur zustimmen… Dazu kommen noch punkte wie Fernbedienung auf der wichtige Tasten fehlen, geringere Aufnahmekapazität (derzeit noch nicht mal gegen Aufpreis erweiterbar), PayTV nur als WOW nicht „echtes“ Sky (damit teurer und ohne UHD).
Das Problem ist ja nicht die OTT-Technik an sich (die Streams haben bei mir wirklich vergleichbare Bildqualität) sondern die ganzen Nachteile „drumherum“.
So würde ich es auch unterstreichen, viele Vorteile von IPTV sind mit OTT nicht möglich, machbar wären sie was ein Blick in Nachbarländer beweist. Wenn die AppleTV Box von Magenta nicht nur DAZN sondern auch Sky könnte wäre sie die deutlich beste Lösung, nicht nur wegen der beleuchteten Fernbedienung.
Über die Apple TV Fernbedienung am iPhone hab ich sogar alle Tasten, die ich mit der Magenta Fernbedienung für den Apple TV hätte.
Aber wie gesagt, OTT ist einfach kein Ersatz. Nur ein verzweifelter Versuch IPTV loszuwerden weil man es bis heute nicht geschafft hat, es ohne Probleme zum Laufen zu bringen. Es läuft zwar besser als damals, aber ehrlich gesagt auch nur dank uns. Aber anscheinend war jegliche Mühe umsonst.
Und was bei OTT gerade nicht möglich ist, wäre sehr wohl mit IPTV möglich. Wenn man nur will… HD aufnehmen, Aufnahmen vorspulen, wirklich alle Sender aufnehmen können. Aber man will nicht.
Aktuell funktioniert die App nicht auf AppleTV 4K Geräten, vielleicht auch HD Geräten.
Lt. Telekom
Es scheint momentan einen Konflikt zwischen der TV App und der OS Version zu geben. Eventuell wird dies mit dem nächsten Update der TV App behoben.
Soll das ein Witz sein? Habe erst gestern/vorgestern noch problemlos schauen können. Und in der Zeit gab es weder Updates bei der App noch beim ATV. Also liegt das Problem wohl eher irgendwo anders…
Ist nicht das einzige Problem auf Telekom MagentaTV Seite, siehe Web. Habe gestern die ohne Probleme nutzen können und jetzt, kein MagentaTV mehr andere Apps funktionieren weiter problemlos.
Hier läuft es wieder.
Hier auch, Topp! Habe heute mein 2021er 4k APPLE TV mit einem 2022er Model ersetzt. Asps wurden übernommen,nur neu anmelden musste ich mich.
Hast schon Vergleiche zur „alten“ Box?
Kein Unterschied.
Mir hauts die Senderliste irgendwie durcheinander. Hab ja nur 19 Sender eingeblendet und auf Platz 17-19 die WM1-3. im EPG wird es richtig angezeigt.
Aber beim Zappen kommt nach 16 gleich 18 wm2, dann 19 wm3 und dann gleich 22 wm1. Auch auf dem iPhone das gleiche.
Wie kann man das beheben? Senderliste zurücksetzen und neu sortieren bringt nix.
Es ist auch komisch das WM1 auf der Startseite als 17 vor dem Ersten angezeigt wird. Komisch, siehe Bild.
In der Lane ist es hier auch so - auf allen Geräten. Ist wohl „Werbung“ für die WM. Aber Zapping klappt bisher - soweit ich das bisher beurteilen kann.
Ok. Ja bei mir Zapping macht nur wm1 Probleme, aber egal. Gibt andere Probleme auf dieser Welt.