In der Lane wird doch immer der zuletzt geschaute Sender ganz vorn angezeigt? Oder ist das bei AppleTV anders?
Mein Zuletzt war n-tv, welt, zdf.
Irgendwo ist da Wurm bei mir drin.
Nach neustart wieder beim zappen. Kanal 16, 18, 19 und dann auf einmal 17. danach wieder 1.
der aktuelle Sender
Ich dachte weil der AppleTV den TV Stream beim Öffnen des Menüs beendet
Aber wie es aussieht ist das mit dem aktuellen Sender vorn nur bei IPTV STB so. Und da ist es dann auch so, dass nach dem aktuellen Sender erstmal der WM Sender kommt und dann „Das Erste“. Also wohl wirklich eher eine Promoaktion - wer weiss, ob die da irgendwas an der Sortierung kaputt macht
Hm, bisher ist mir noch nie ein Sender VOR der Nummer 1 meiner Senderliste aufgefallen in der Lane. Der WM-Kanal ist da der erste.
Die Lane funktioniert schon einige Zeit nicht mehr sauber auf der ATV. Die Markierung zum aktuell geschauten Sender ist mal hier, mal dort, gern auch auf allen Kanälen, aber nie dort wo sie eigentlich hingehören würde.
Und ruft man die Lane auf, dann fängt sie immer mit dem ersten Sendeplatz an (hier wenigstens), auch wenn man was auf Platz Drölfzig schaut.
Ne, die tvOS App hat’s zerschossen vor längerem, die letzten Updates haben da nicht wirklich was verbessert.
Bei der One verhält sich die Kachelreihe, je nach Aufruf des Senders, unterschiedlich.
WM 1 (22) ist aber generell an erster Position der Lane eingereiht
Klickgeräusche im EPG sollen seit heute verschwunden sein. Könnt Ihr das bestätigen?
Bei mir seit gestern
Sollte nicht auch noch ein neues Icon für die App kommen?
Icon…die App hat wahrlich andere Baustellen.
Ja, aber die Funktion ist immer hinten dran das es richtig aussieht. Wundert mich das es solange dauert bis das Marketing auf das neue T besteht. Okay während der WM nicht, dann vermutlich auch erst ab KW2/23…
Version: 1.5.2
Datum: 08.03.2023
- Optimierung der App-Performance für AppleTV HD Geräte
- Fix der Komfort-Funktion (Kinder- und Jugendschutzeinstellungen)
- Technische Weiterentwicklung
- Allgemeine Verbesserungen
Umschalten immer noch mit Vorschaubild und deutlich langsamer als bei der One
Wie aktualisiere ich die App beim ATV?
Finde nichts in Sachen Update…
App Store öffnen. Unten in der Leiste (Jetzt Streamen) MagentaTV suchen. Öffnen und aktualisieren.
Eigentlich aktualisiert es sich selber, kann aber länger dauern.
Bei meinem ATV 4K (2nd Gen-Telekom-Modell) erscheint die Magenta App dort nicht……Hilfe !
Jetzt habe ich es - Danke !
Und wichtig das in den Einstellungen unter unter Apps das automatische aktualisieren ein ist.
Ist erledigt; nochmals danke !