MagentaTV 1. Gen. App für AppleTV

Ja, da gibt’s ein bekanntes Problem.

Sind aber dabei, das zu fixen.

1 „Gefällt mir“

Ich habe da durch den Stick auch eine 730er Kundennr., aber bisher keine Login/-out Probleme.

Login/Logout hab ich ja auch nicht. Nur diese „Störungen“, Ladekringel und die Meinung der App, ich hätte keine Programme gebucht… Eingeloggt bin ich zu der Zeit. Und ich muss mich auch nicht neu einloggen.

Auch das habe ich nicht, AppleTV habe ich aber noch nicht.

Na dann biste hier beim Thema ja raus… :crazy_face: :wink:

btw: Mir ist es aber auch schon (wenngleich sehr selten) am Stick, der Webseite oder dem FireTV passiert, dass diese der Meinung sind, ich habe keine Sender gebucht. Beim Stick half auch ein Neustart, bei den anderen beiden ein Logout/Login. Vielleicht ja wirklich ein spezielles Problem meiner Hardwarekombination. :smiley:

Ich spüre das Problem am MR, da sind die TVNOW Premium Sender mal gebucht und mal nicht :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich hab noch kein Update - und der Link führt auch nicht mehr zu der heute morgen noch vorhandenen Meldung. :thinking:

Beitrag, wurde entfernt, ja.

Wahrscheinlich wurde das Update zurückgezogen :thinking:

Zufällig noch im Kopf was da stand im Changelog @Kurz ?

https://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:z6_fgJnX4iIJ:https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/MagentaTV-App-auf-Apple-TV-Software-Update/ta-p/5181631+

1 „Gefällt mir“

Übersicht der behobenen Fehler bei tvOS:

• Fehler in Bezug auf Live TV Nutzung behoben:

• Nutzer-Rechte wurden teilweise nicht korrekt erkannt, dadurch waren diverse Funktionen nicht nutzbar.
    • Teilweise stürzte die App ab, wenn z.B. eine parallele Nutzung auf einem anderen Endgerät stattgefunden hat.
    • Bei Nutzung von Restart oder TimeShift wurde teilweise statt aktuellem Videobild ein Ladekreis angezeigt.

Danke @Maechschen
Wird jedenfalls wohl behoben sein mit dem nächsten Update.

1 „Gefällt mir“

Wenn das Update auch tatsächlich den Fix bringt, nicht funktionierende Fixes gab es ja auch schon.

Aber ich muss sagen, so genau hatte ich mir den Changelog nicht genauer angesehen, weil ich kein AppleTV nutze.

1 „Gefällt mir“

Bild

So, ich bin denn mal gespannt :innocent:

2 „Gefällt mir“

Meine kommt erst nächste Woche…

Was mich mal interessieren würde: Ist die denn mit Magenta kompatibel? Ohne Wischgesten geht ja MagentaTV nicht zu 100%…

Was geht denn dann nicht?

Alles, was mit Wischgesten läuft - Zapping (rechts/links), Sendungsinformationen/Einstellungen (oben/unten). Ich hab da noch nicht alles probiert - aber es sind schon diverse Einschränkungen. Und da man ja offiziell auch andere FB nutzen kann (z.B. über CEC oder Anlernen), ist die App leider etwas eingeschränkt. Und wenn die neue Apple-FB das „Wischen“ nicht mehr in der alten Form anbietet… :man_shrugging: Aber ich hatte das ja bereits in der ThC gepostet und als Antwort bekommen, dass das auf der ToDo-Liste steht.

Die Neue FB kann genau so Wisch Gesten wie die alte.

Aber man kann auch „Klicken“ über den äußeren Ring. Und das muss die App dann halt auch unterstützen. Sonst macht es wenig Sinn…